Goodbye Stress – Kneipp

Anzeige / Testprodukte

Stress ist die Ursache für viele Krankheiten. Umso wichtiger, darauf Acht zu geben, sich nicht im Alltag von Terminüberschneidungen, vollen Postfächern und unerledigten Punkten auf der to-do-Liste unter Druck setzen zu lassen. Kleine Rituale können dabei helfen, die innere Ruhe wiederzufinden. Einfach mal lächeln, sich an schönen Dingen erfreuen, positiv denken – das sind erwiesenermaßen Faktoren, die den Stresslevel senken können.
Mein persönliches Anti-Stress-Ritual beginnt schon morgens unter der Dusche.
Von Kneipp gibt es nun eine neue Serie, die ihren Teil dazu beiträgt: Goodbye Stress. Zu der Serie gehören Wirkdusche, Duftkerze, Körperlotion und Badeessenzen. Einige Produkte habe ich in den letzten Wochen auf ihre Anti-Stress-Eigenschaften testen können. 

Unter der Dusche werde ich erst so richtig wach. Von Kneipp gibt es Wirkduschen mit unterschiedlichen Wirkversprechen. Ich kenne und liebe bereits „Glücklichsein“ und „Kopf frei“. Nun ist eben hier „Goodbye Stress“ hinzugekommen.

Mit der Kraft ätherischer Öle von Minze & Rosmarin wirkt das Duschgel erfrischend und klärend. Die Haut wird sanft gereinigt und erhält die benötigte Feuchtigkeit. Ich empfinde den frischen Duft als belebend und als angenehmen Wachmacher. Laut einer wissenschaftlichen Studie des Instituts für angewandte Psychophysiologie verwandelt er Stress in positive Energie.
Nicht nur der Inhalt ist natürlich, auch die Verpackung ist nachhaltig. Die Flaschen sind nämlich aus 100% recyceltem und voll recycelbarem rPET, die Etiketten sind aus Steinpapier. 250 ml / 3,99 €

Nach dem Duschen ist bei meiner trockenen Haut das Eincremen dran. Dabei lasse ich mich nie stressen. Mit der Körperlotion Goodbye Stress wird die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich wunderbar geschmeidig an.

Reichhaltige Sheabutter und ein natürlicher Pflegeöl-Komplex mit Vitamin E pflegen die Haut streichelzart und beruhigen sie mit Panthenol. Der klärende und erfrischende Duft mit natürlichem ätherischem Rosmarinöl und Wasserminzeextrakt hilft dabei, Stress und Hektik für einen Moment zu vergessen. 200 ml/6,99 €
Ein angenehmer Duft sorgt bei mir nicht nur bei der Körperpflege sondern auch in Räumen für Wohlbefinden. Nach einem anstrengenden Tag zünde ich gerne Duftkerzen an und komme zur Ruhe. Aus der Reihe Kneipp Duftwelten habe ich bereits einige Duftrichtungen ausprobiert. Die Düfte mit natürlichen ätherischen Ölen zaubern immer eine angenehme Stimmung. Der Goodbye Stress Duft ist wie die Körperpflege-Produkte minzig-frisch.

Mit Wasserminze und ätherischem Rosmarinöl aktiviert er wieder die Kräfte und sorgt für erfrischend-behagliche Momente..Sehr praktisch finde ich auch den Holzdeckel, mit dem man die Kerze nach dem Gebrauch wieder verschließen kann.

Was sind eure Strategien gegen Stress? Gönnt Ihr euch Wellness-Momente nach einem anstrengenden Tag? Wenn Ihr neugierig geworden seid, gelangt Ihr hier zu den Goodbye Stress Produkten von Kneipp.

Übrigens gibt es im Online-Shop von Kneipp noch bis zum 20.10. viele reduzierte Treue-Angebote sowie zusätzlich einen Rabatt von 15 % mit dem Code Treue2019.

Mein Fazit: Mit den Kneipp Goodbye Stress-Produkten auf der Basis ätherischer Öle und einem Lächeln auf den Lippen gelingt das Abschalten nach einem anstrengenden Tag gleich viel besser.

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *