… und sonst?

Jedermann – zurück in Potsdam

Jedermann – zurück in Potsdam

Bereits im letzten Jahr war ich sehr beeindruckt von der Interpretation des JEDERMANN. Nun ist „Jedermann“ in die St. Nikolaikirche mit einer neuen Inszenierung zurückgekehrt und gefällt mir
TimeRide – Zeitreise in das geteilte Berlin

TimeRide – Zeitreise in das geteilte Berlin

Anzeige Ich bin schon mein Leben lang fasziniert von der Idee einer Zeitreise. Ich habe unzählige Bücher zu dem Thema gelesen und fast alle Filme gesehen, die sich
Una Notte Italiana – Potsdamer Schlössernacht 2019

Una Notte Italiana – Potsdamer Schlössernacht 2019

„Una Notte Italiana“ ist diesmal das Motto der Potsdamer Schlössernacht. An zwei Abenden hintereinander kann man in der Parkanlage Sanssouci mediterranen Flair erleben.      Das Open Air Event steht diesmal
Handyhüllen als Accessoires

Handyhüllen als Accessoires

Anzeige | Testprodukte Als Bloggerin ist das Smartphone mein wichtigstes Werkzeug. Da mir die Kameraqualität meines iPhone SE nicht mehr reichte, habe ich mich für ein iPhone Xs entschieden.
PUR-Konzert Open Air in Berlin „Zwischen den Welten“

PUR-Konzert Open Air in Berlin „Zwischen den Welten“

Open Air Konzerte haben immer eine ganz besondere Stimmung. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, ist es ein echtes Sommer-Highlight. So wie das Konzert von PUR in der Zitadelle
Filmtipp: Das Leben meiner Tochter

Filmtipp: Das Leben meiner Tochter

Dieser Film geht ans Herz. Im wahrsten Sinne des Wortes. In „Das Leben meiner Tochter“ von Steffen Weinert geht es um das sensible Thema Organtransplantation. Worum geht´s genau in
MonTrüe – Gel-Sitzkissen für eine bessere Haltung

MonTrüe – Gel-Sitzkissen für eine bessere Haltung

Anzeige | Testprodukt Ich sitze viel, deutlich zu viel. Als Business-Coach sitze ich meistens im Gespräch mit meinen Klienten und als Bloggerin sitze ich oft am Computer. Das häufige
Handyhüllen mit dem gewissen Etwas

Handyhüllen mit dem gewissen Etwas

Anzeige | Testprodukte Ich liebe große Taschen und schleppe meist meinen halben Hausstand mit mir herum. Wenn ich jedoch zu Events gehe, nehme ich am liebsten nur eine Clutch mit.
HOODOO – Ein Streifzug durch New Orleans

HOODOO – Ein Streifzug durch New Orleans

„HOODOO [sprich hudu] ist eine religiöse Lehre mit magischen Ritualen, die sich in ländlichen Südstaaten der Vereinigten Staaten unter der afroamerikanischen Bevölkerung entwickelte.“ (Wikipedia) HOODOO ist
Deutscher Hörfilmpreis 2019

Deutscher Hörfilmpreis 2019

Gestern wurde zum 17. Mal der Deutsche Hörfilmpreis verliehen. Ich durfte bereits zum 2. Mal dabei sein. Letztes Jahr fand die Verleihung noch im plüschigen Kino International statt, diesmal im