Dreh die Welt öfter um dich selbst

Werbung wegen Markennennung

Letzte Woche waren meine Jungs beide auf Klassenfahrt. Für mich die perfekte Gelegenheit, mir auch eine Auszeit zu gönnen.
Wo ginge das besser als bei einer Kurzreise nach Venedig?! Ich verbinde wunderschöne Erinnerungen mit dieser Stadt, weil ich dort vor 21 Jahren meinen Heiratsantrag bekommen habe.


Diesmal hat mich aber nicht mein Mann begleitet, sondern meine Mama, für die es das erste Mal in Venedig war. Wir beide sind schon ein eingespieltes Reiseteam und geben einander den Raum, den wir für uns brauchen.

In Venedig konnte ich mal wieder ganz meinem eigenen Rhythmus folgen. Das beginnt schon morgens im Bad, wo ich mir dann gerne mehr Zeit nehme als gewöhnlich und alles zitronig nach meinen Lieblingsprodukten von Kneipp duftet. Das ist für mich wirklich ‚Lebensfreude’ pur.

Ein Mix aus Erholung und Sightseeing ist für mich die ideale Urlaubsmischung. Ganz entspannt haben wir einen Tag am Strand vom Lido verbracht.


Abends haben wir uns ein paar coole Kunstausstellungen der Biennale angeschaut, als die vielen Tagestouristen schon wieder fort waren.

Da hatte ich sogar den Säulengang vom Dogenpalast ganz für mich alleine.

Ich habe es sehr genossen, Sehenswürdigkeiten ohne Genörgel bestaunen zu können, in ausgefallenen Läden zu stöbern und mich einfach treiben lassen.

Highlight war ein Trip mit dem Vaporetto zu Venedig’s Nachbarinsel Burano. Ich war hingerissen von den bunten Häuschen, den süßen Läden und gemütlichen Restaurants. Absolut zauberhaft.

Den chaotischen Rückflug mit Umleitung von Berlin nach Hannover habe ich schon wieder verdrängt.

Was bleibt, sind tolle Eindrücke und schöne Erinnerungen.

Mit gut gefülltem Speicher und einer Extraportion Gelassenheit freue ich mich nun wieder auf den Alltag und unseren bevorstehenden Familienurlaub.

Wie schafft Ihr euch kleine Inseln im Alltag, wo es mal nur um euch und eure eigenen Wünsche geht?

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Sicherheitsaufgabe *