Tuchmasken von Kneipp

Werbung / Testprodukte

Ich bin ein großer Fan von Tuchmasken und benutze diese mindestens einmal pro Woche. Denn die Wirkstoffe können besser eindringen und genauso leicht, wie Tuchmasken aufgelegt werden, lassen sie sich auch wieder rückstandsfrei entfernen. Das finde ich so praktisch.

Ich habe in der Vergangenheit schon so viele Tuchmasken getestet und habe bereits große Unterschiede hinsichtlich Preis und Qualität feststellen können.

Jetzt durfte ich die 3 neuen Tuchmasken von Kneipp testen. Je nach eurem individuellen Hautbedürfnis habt Ihr die Wahl zwischen Chill Out, Hydro Pflege und Detox Pflege.

Die Tuchmasken von Kneipp überzeugen schon mal in Bezug auf Nachhaltigkeit. Sie bestehen zu 100 % aus natürlichem Viskosefleece, sind biologisch abbaubar und außerdem frei von Mikroplastik und tierischen Bestandteilen.

Chill Out
Als erstes habe ich die Tuchmaske Chill Out getestet. Beim Öffnen der Packung hat mich sofort der überaus angenehme Duft begeistert. Für meine persönliche Auszeit habe ich mir auch gleich das passende Aroma- Pflegeschaumbad Chill Out in die Badewanne eingelassen und meinen Entspannungsmoment mit der Tuchmaske in der Badewanne genossen – für den doppelten Erholungswert.
Die Kneipp Tuchmaske Chill Out hilft der Haut zur Ruhe zu kommen und sich zu entspannen. Tief einatmen,  Augen schließen und einen Augenblick der Erholung genießen.


Die Tuchmaske Chill Out mit Patchouli-Öl und Hanfsamenextrakt beruhigt die Haut, pflegt sie intensiv und verwöhnt sie mit einem Sofort-Effekt – die Haut fühlt sich nämlich gleich praller und weicher an.

Detox Pflege
Die Tuchmaske Detox Pflege unterscheidet sich schon optisch sofort von anderen Tuchmasken. Sie ist nämlich schwarz. Auf der Basis von Bambuskohle-, Algen- und Moringaextrakt reinigt und pflegt sie die Haut in nur einem Schritt.


Die Haut wird dank der klärenden Formel und der Rezeptur mit Anti-Pollution-Effekt von Umweltschadstoffen befreit und bekommt eine sichtbar verbesserte Ausstrahlung. Mit der Detox-Pflege gelingt ein richtiger Neustart für die umweltgestresste Haut.

Hydro Pflege
Ich habe sehr trockene Haut und bin immer dankbar für eine Extraportion  Feuchtigkeit. Die Kneipp Tuchmaske Hydro Pflege ist ein richtiger Durstlöscher bei trockener  Haut. Die feuchtigkeitsspendende Kneipp Tuchmaske Hydro Pflege erfrischt die Haut mit Wasserminze-, Agave- und Kaktuswasserextrakt  und versorgt sie mit der benötigten Feuchtigkeit.


Mich begeistern der aquatisch-frische Duft und die feuchtigkeitsspendende Wirkung. Ein echter Frische-Kick für die Haut.

Die Masken von Kneipp lassen sich sehr leicht aus der Verpackung lösen und auseinanderfalten.
Wie eine zweite Haut schmiegen sich die 3 Tuchmasken dem Gesicht an, ohne zu verrutschen. Die Tücher sind mit Wirkstoffen getränkt. Bei direktem Hautkontakt dringen diese in die Haut ein und sorgen für ein intensives Pflegeerlebnis.

Ich bin beeindruckt von dem Preis-Leistungsverhältnis. Die Masken kosten nämlich nur 2,99 € pro Stück. Das ist ein wirklich guter Preis für die wirklich sehr gute Qualität.

Mein Fazit: Kleiner Preis – große Wirkung. Die Tuchmasken von Kneipp pflegen intensiv und eignen sich perfekt für die kleine Auszeit zwischendurch.

Die Masken wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *