Tea-Time mit Kneipp

Anzeige / Testprodukte

Schon seit Tagen macht der November mit Schmuddelwetter seinem Namen alle Ehre. Das Wetter lädt dazu ein, es sich zu Hause gemütlich zu machen: Kerzen anzünden, Musik anmachen, vielleicht ein Buch lesen und eine Tasse Tee trinken.

Genau zum richtigen Zeitpunkt kam vor ein paar Tagen ein Tee-Paket von Kneipp an. Von Kneipp gibt es jetzt nämlich Bio-Kräuter-Tee in 5 verschiedenen Sorten: Goodbye Stress, Verwöhn dich, Zeit für Träume, Lebensfreude und Wohlfühlzeit. 4 davon konnte ich mit Familie und Freunden testen.

Bei allen Sorten kommen großräumige Pyramidenbeutel zum Einsatz. Sie geben den  naturbelassenen und hochwertigen Pflanzeninhaltsstoffen genügend Raum, so dass sie vom heißen Wasser richtig umspült werden können, um so die optimale Entfaltung der Wirk- und Geschmacksstoffe zu gewährleisten.

 

Das Besondere an den Pyramidenbeutel ist, dass sie aus dem nachwachsenden Material Maisstärke bestehen. Da die Aromaschutz-Verpackung wiederverschließbar ist, müssen die Pyramidenbeutel nicht einzeln verpackt werden.

Alle Biotees wurden mit erlesenen ätherischen Ölen verfeinert. So erhält der Tee sein besonderes Aroma.

Der Kneipp Bio Kräutertee Wohlfühlzeit mit Rooibos, Anis & Kokosflocken wurde mit ätherischem Orangenöl verfeinert. Er duftet schon so schön nach Orange und hat auch einen wohligen Geschmack.

Mein persönlicher Favorit ist der Bio Kräutertee Lebensfreude. Die Serie Lebensfreude gefällt mir auch bei den Pflegeprodukten besonders gut. Mit Lemongras, Moringablättern, Zitrone und ätherischem Zitronenöl trifft der Tee genau meinen Geschmack. Ich trinke auch gerne einfach nur mal eine heiße Zitrone. Wenn Ihr diese Geschmacksrichtung auch mögt, werdet Ihr den Tee lieben.

Verwöhn dich ist die Lieblingssorte meiner Jungs. Der Früchtetee verwöhnt mit Hibiskusblüten, Hagebutte, Rote Bete und ätherischem Orangenöl.

Ihr braucht eine Auszeit vom hektischen Alltag? Dann ist die Serie Goodbye Stress genau das Richtige.

Bei einer Tasse Tee mit Nanaminze, Rosmarin, Grünem Tee und ätherischem Minzöl kann man den Stress der anstrengenden Arbeitswoche loslassen.

Den Tag entspannt ausklingen lassen – das gelingt bestimmt auch mit dem beruhigenden Tee Zeit für Träume mit Lavendel, Tulsi & Kamille, den ich aber noch nicht getestet habe.

Neugierig geworden? Hier könnt Ihr die Bio Kräutertees von Kneipp für je 4,99 € bestellen.

Mein Fazit: Die Bio Kräutertees von Kneipp schmecken nicht nur sehr gut, sie überzeugen auch in puncto Nachhaltigkeit.

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *