Rouge by SOTHYS – Herbst/Winter Look 2021

Werbung / Testprodukte

Anfang September erscheint Rouge by SOTHYS – der Herbst/Winter-Look 2021 der französischen Luxusmarke und wird wieder exklusiv in SOTHYS Instituten und SPAs erhältlich sein. Ich durfte den angesagten Glamour Rock Style bereits testen. Genügend herbstlich-frische Tage gab es ja bereits im August, um die Neuheiten auszuprobieren.

Wie der Name bereits vermuten lässt, steht ein aufregendes Rot im Mittelpunkt und wird kombiniert mit Khakibraun.

Die Basis des Make ups bildet eine der beiden neuen Foundations ohne Silikon, nämlich Teint Jeunesse mit einem seidenmatten Glowy Finish und mittlerer Deckkraft sowie Teint Detox Energie für ein semi-mattes Finish und hoher Deckkraft.

Bei der erweiterten Farbskala ist auf jeden Fall für alle der richtige Ton dabei. Zu meinem Hauttyp passt Teint Jeunesse N20 naturel am besten. Es pflegt, revitalisiert und glättet die Haut mit pflanzlicher Hyaluronsäure und einem Komplex aus Omega 3, 6 und 9.

Wer den Teint mattieren möchte und für eine noch bessere Haltbarkeit des Make-ups sorgen möchte, verwendet Teint unifant über der Foundation. Es kann auch für ein natürliches Finish allein verwendet werden und verleiht der Haut einen frischen Glow. Es ist erhältlich in den Schattierungen naturel und beige, je nach Hautton. 98% der Inhaltsstoffe haben einen natürlichen Ursprung.

Die beiden Augenbrauen-Stifte in den Schattierungen taupe und brun sorgen mit ihrem pudrigen Finish für einen natürlichen Look. Sie definieren, formen und füllen in nur einem Schritt.

Mit dem Kajal Liner intense in dem neuen Grauton gris d´hiver lassen sich die Augen wunderbar betonen. Intensive Pigmente und eine ultra-schmelzende Textur tragen zu einem starken Ausdruck bei.

Mit dem Lidschatten-Stift im Farbton kaki smoky lässt sich in wenigen Schritten ein glamouröses Smokey-Eye-Make-up kreieren. Ich komme mit dem Lidschatten im Stift-Format sehr gut zurecht. Der Lidschatten lässt sich dank der leicht abgerundeten Spitze einfach und präzise auftragen. Praktischerweise ist der Spitzer direkt integriert.

Für die tägliche Anwendung ist der leichte und cremige Lippenstift Transparent im Farbton Rouge latin bestens geeignet. Er hat eine schmelzende Textur, ein glossy Finish, eine leichte Deckkraft und einen tollen Pflege-Effekt.

Wer es etwas glamouröser mag, wählt für den großen Auftritt den Jumbo-Lippenstift im schicken Farbton rouge rock. Er hat eine cremige Textur mit seidig-mattem Finish und kompletter Deckkraft. Ideal für die Night Out.

Natürlich gibt es auch etwas Strahlendes auf die Nägel. Der Nagellack im pulsierenden Rot rouge vibrant mit einem Hauch von Glitzer rundet den eleganten Look gekonnt ab.

Als ich kürzlich in Schloss Neuhardenberg zur Modenschau eingeladen war, um die Herbst-Mode-Highlights zu begrüßen, war die Kollektion Rouge by SOTHYS das perfekte Make-up zu meinem Look.

Natürlich habe ich nichts gegen einen kleinen Sommer-Nachschlag, aber ein bisschen Lust auf den Herbst habe ich nun auch schon bekommen.

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *