Kneipp – Mindful Skin

Werbung / Testprodukte

Woran denkst du, wenn du den Begriff  „Achtsamkeit“ hörst? Ich verbinde es mit dem Wunsch nach seelischem Gleichgewicht und innerer Balance.
Nach dieser Ausgewogenheit sehnt sich auch unsere Haut, die auf Stress und schädliche Umwelteinflüsse reagiert.
Dies hat Kneipp® zum Anlass genommen, intensive Grundlagenforschung zu betreiben und eine nachhaltige Gesichtspflege zu entwickeln, die achtsam zu unserer Haut ist: Mindful Skin.


Das Wirkversprechen: Hauteigene Prozesse werden aktiviert für mehr Feuchtigkeit, Energie und Schutz.
Achtsamkeit ist kein Lippenbekenntnis. Achtsamkeit verharrt nicht an der Oberfläche. Achtsamkeit geht unter die Haut.

Die innovative Gesichtspflegeserie schützt vor Umwelteinflüssen und gestresster Haut. Ich habe die Serie Mindful Skin in den letzten Wochen ausprobiert und möchte sie euch nun im Detail vorstellen.

Erfrischendes Reinigungsgel

Jede Gesichtspflege beginnt mit einer gründlichen Reinigung. Das Kneipp® Erfrischende Reinigunsgel mit hydro-aktivierendem Süßholzwurzel-Extrakt pflegt schon beim Reinigen, schützt vor Feuchtigkeitsverlust und ist sanft zur Haut. Das Gel wird in Verbindung mit Wasser leicht cremig und erfrischt die Haut bei der Anwendung. Den Duft empfinde ich als leicht süßlich.

Boosting Vitamin Serum 

Nach der Reinigung trage ich immer ein Serum auf. Das Kneipp® Boosting Vitamin Serum ist ein richtiger Energie-Spender. Es verleiht müder Haut einen Frische-Kick mit zell-aktivierendem Schisandra-Extrakt in Kombination mit den hochdosierten Vitaminen C und E.
Die leichte Textur und der erfrischend-zitrische Duft gefallen mir super.

Belebende Augencreme

Müde Augen können so einen Energie-Kick natürlich auch gut gebrauchen. Die Kneipp® Belebende Augencreme mit zellaktivierendem Schisandra-Extrakt pflegt die empfindliche Haut rund um die Augen sanft und bringt sie zum Strahlen. Augenringe werden gemildert und die ganze Augenpartie vitalisiert. Wie schon das Serum duftet auch die Augencreme zitrisch-frisch.

Schützende Tagescreme

Anschließend folgt die Schützende Tagescreme in meiner täglichen Beauty-Routine mit dem anti-oxidativen  Extrakt der Goldrose. Dank des Anti-Pollution-Effekts wird die Haut vor schädigenden Umwelteinflüssen geschützt. Außerdem schützt der Anti-Blue-Light-Effekt die Haut vor künstlichem Blue-Light, welches die Hautbarriere stresst. Gerade im Lockdown weiß ich diese schützende Wirkung zu schätzen, da ich oft viele Stunden vor dem Computer sitze.
Ich habe den Eindruck, dass sich mein Hautbild bereits verbessert hat.

Die andere beiden Produkte aus meinem Testpaket habe ich meiner Mutter zum Testen gegeben, nämlich die 24h Feuchtigkeitscreme und die regenerierende Nachtcreme.

24 h Feuchtiggkeitscreme

Die Kneipp® 24h Feuchtigkeitscreme mit hydro-aktivierendem Süßholzwurzel-Extrakt ist ein pflegender Durstlöscher für die Haut. Er verleiht der Haut langanhaltende Feuchtigkeit und die hauteigenen Prozesse zur Bildung von Hyaluronsäure werden angeregt.
Meiner Mutter gefällt die leichte Textur und der süßliche Duft richtig gut. Ihre trockene Haut fühlt sich nach der Anwendung erfrischt an.

Regenerierende Nachtcreme

Im Gegensatz zu mir benutzt meine Mutter gerne Nachtcreme. Ich verzichte meist darauf. Die Kneipp® Regenerierende Nachtcreme mit anti-oxidativem Extrakt der Goldrose (Calendula) repariert die Haut über Nacht. Sie duftet ganz zart und verbessert die Regeneration der gestressten Hautbarriere.
Auch meine Mutter konnte bereits eine Verbesserung ihres Hautbildes feststellen.

Kneipp achtet auf natürliche Inhaltsstoffe und Rezepturen ohne Mikroplastik, die nachhaltig wirken und nicht nur an der (Haut-)Oberfläche bleiben.

In den nachhaltigen Verpackungen der Gesichtspflegeserie Mindful Skin wird übrigens gesammeltes und recyceltes Meeresplastik aus dem Ocean-Waste-Projekt verarbeitet.

Ihr seid neugierig geworden? Dann erfahrt Ihr hier mehr über die Gesichtspflegeserie Mindful Skin.

Mein Fazit: Die nachhaltige Gesichtspflege Mindful Skin verleiht der Haut Feuchtigkeit, Energie und Schutz vor umweltbedingten Einflüssen und sorgt für ein frisches und verbessertes Hautbild.

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *