Gesunde Zähne mit Silodent

Anzeige | Testprodukt

Ich lege besonders viel Wert auf schöne und gesunde Zähne. Andere achten vielleicht zuerst auf die Augen, wenn sie jemanden zum ersten Mal sehen. Ich schaue erstmal auf Mund und Zähne. Aber nicht nur die Optik ist mir wichtig. Die Zahngesundheit zu erhalten, hat für mich eine hohe Priorität. Daher bin ich immer daran interessiert, neue innovative Produkte kennenzulernen, die mich dabei unterstützen.

Von Silodent durfte ich nun eine Kräuterzahnpasta und eine Munddusche testen. Besonders neugierig war ich auf die Munddusche, da ich bislang noch nie eine benutzt hatte.

Nur mit einer Zahnbürste, ob elektrisch oder manuell, können nicht alle Ablagerungen entfernt werden. Mit der Zahnbürste gelangt man leider nicht an die Zahnzwischenräume. Und gerade da sammeln sich die Bakterien, die die meisten Probleme im Mund verursachen wie Karies, Zahnfleischentzündung, Paradontitis und Mundgeruch. 90% der Erwachsenen und 70% der Kinder haben Karies. Die Karies-Bakterien verstecken sich gerne zwischen den Zähnen und ernähren sich von den nicht entfernten Essensresten. 80 % der Erwachsenen erkranken an Parodontitis, einer bakteriellen Infektion des Zahnfleisches, die nicht selten zum Zahnverlust führt.

  

Hier wirkt die Silodent Munddusche entgegen. Sie ergänzt die tägliche Mundpflege zuhause. Überall dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt, entfernt die Munddusche Essensreste und Zahnablagerungen. Und das nur mit einem dünnen, starken Wasserstrahl. Täglich 2×2 Minuten reichen bereits aus, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten Karies zu vermeiden, Zahnfleischentzündungen zu lindern und Zahnfleischschwund zu stoppen.
Mit der Silodent Munddusche werden die Zähne von allen Seiten gereinigt und die unerwünschten Mundbakterien sanft reduziert, ohne das Zahnfleisch anzugreifen. Es wird lediglich frisches Leitungswasser benötigt, nicht mal Platz und Strom. Die Munddusche wird nämlich direkt am Wasserhahn befestigt. Stärke und Temperatur der Munddusche sind leicht regelbar. Schon nach zwei Wochen Anwendung spüre ich einen Unterschied.

Normalerweise wird die Munddusche ganz einfach am Wasserhahn im Badezimmer angebracht. Da bei unseren Wasserhähnen nur wenig Platz zwischen Hahn und Becken ist, passt der Adapter nicht dazwischen. Wir haben ihn daher am Hahn der Badewanne befestigt.

  
Im Familienset sind 3 verschiedenfarbige Aufsätze, so dass 3 Familienmitglieder die Munddusche benutzen können. Gerade bei meinem Sohn war es mir wichtig, weil er Zahnspangenträger ist und seine Mundhygiene ganz besonders viel Aufmerksamkeit erfordert.


Am Anfang war es für uns erstmal ein bisschen gewöhnungsbedürftig und das Handling erforderte etwas Übung, aber das kitzelige Gefühl haben wir schon nach ein paar Anwendungen nicht mehr so stark wahrgenommen. Mein Sohn hat sich zunächst etwas gegen die Änderungen seiner Gewohnheiten gesträubt, aber inzwischen kommt auch er gut zurecht.

Der Hersteller fasst die Vorteile der Silodent Munddusche wie folgt zusammen:

  • Entfernung von Speiseresten
  • Reinigung der Zähne und Zahnzwischenräume
  • Reduktion der Mundkeime und des Zahnbelags (ohne eigene Mundspülung)
  • Reduktion bestehender und Vermeidung neuer Zahnfleischentzündungen
  • Vorbeugung von Karies
  • Reinigung festsitzenden Brücken, Kronen, Brackets und Zahnspangen
  • Massage und stärkere Durchblutung des Zahnfleisches
  • Hilfe gegen Mundgeruch

Zahnbürste und Munddusche zusammen stellen laut medizinischer Studien die effektivste Kombination zur Reinigung von Zähnen und Mund dar.

Auch auf die Zahnpasta kommt es an. Parallel zur Silodent Munddusche habe ich die Fluorid-freie DENTISTE Plus White Zahnpasta getestet.


Sie enthält 14 natürliche Kräuter, Xylitol und Vitamin C. Die antiseptischen und antibakteriellen Kräuterextrakte hemmen die Entwicklung von Mundbakterien und reduzieren das Risiko für Zahnfleischentzündungen und schlechten Atem am Morgen. Auch das natürliche Süßungsmittel Xylitol hemmt das Wachstum geruchsbildender Bakterien an den Zähnen. Vitamin C wirkt als Antioxidantium und schützt die Zellen im Mund. Duft und Geschmack erinnern ein bisschen an Kaugummis.


Mit DENTISTE werden Bakterien im Schlaf bekämpft, so dass ich morgens mit frischem Atem aufgewacht bin. Das Gefühl möchte ich nicht mehr missen!

Neugierig geworden? Munddusche und Zahnpasta sowie spezielle Produkte für die Zahnpflege von Kindern erhaltet Ihr im Online-Shop von Silodent.

Außerdem dürft Ihr euch über ein Gewinnspiel freuen. Auf Facebook, Instagram und hier auf dem Blog verlose ich in Kürze je ein Set bestehend aus der Silodent Munddusche und der Kräuterzahnpasta.

Mein Fazit: Mit dem Duo aus Munddusche und Zahnpasta sorgt Ihr für eure Zahngesundheit und eine umfassende Mundhygiene.

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Getagged mit:
3 Kommentare zu “Gesunde Zähne mit Silodent
  1. Ronja sagt:

    Ich würde mich sehr freuen ❤💋🍀

  2. Danke für deinen sehr…ausführlchen Bericht 👍 Da bleibt keine Frage offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *