Geschenke liebevoll verpacken

Werbung / Testprodukte

Weihnachtszeit ist die Zeit des Schenkens. Gerade in diesem Jahr, in dem wir Freunde und Familie oft nicht persönlich treffen können, ist es schön, den anderen zu zeigen, dass man an sie denkt.
Dabei kommt es gar nicht darauf an, etwas super Wertvolles zu verschenken. Viel wichtiger ist, dass es mit Liebe ausgesucht und verpackt wird.
Wer freut sich nicht über ein Päckchen voller Weihnachtsstimmung?

Am liebsten verschenke ich Dinge, die ich selbst toll finde. Wie Ihr wisst, bin ich ein großer Fan der Produkte von Kneipp. Gerade im Winter gibt es für mich nichts Schöneres als ein heißes entspannendes Bad mit cremigem Schaum und dazu noch eine Tuchmaske für das richtige Wellness-Gefühl. So ein Wohlfühlmoment lässt sich auch prima verschenken!

Als Basis für eine schöne Verpackung eignet sich ein kleines Holztablett sehr gut. Das benutze ich auch gerne zum Dekorieren, aber eben auch zum Verschenken.


Ein paar Weihnachtskugeln, Holzsterne oder auch Tannenzapfen zu dem Geschenkset mit Badeschaum und fertig. Wer möchte, packt das ganze noch in Folie.

Meine Lieblingsserie von Kneipp ist „Lebensfreude“. Ich liebe den frischen, zitronigen Duft. Zitronen mag ich sowieso sehr gerne. In der Erkältungszeit trinke ich täglich eine heiße Zitrone. Wie gefällt euch die Idee, das Geschenkset „Lebensfreude“ mit echten Zitronen zu dekorieren?

Ich liebe alles, was schäumt. Die Duschschäume von Kneipp stehen bei mir hoch im Kurs und meine Eltern mögen sie auch sehr gerne. Die Duschschäume lassen sich prima als Knallbonbon verpacken. Dafür eignet sich am besten Seidenpapier in knallbunten Farben. Mit dem Herzanhänger „Beste Mama“ und „Bester Papa“ sieht es einfach zauberhaft aus.

Zu Nikolaus finde ich auch Jutesäcke oder Filzbeutel niedlich als Geschenkverpackung.

Wenn es nur ein kleines Mitbringsel zum Adventstee sein soll, dann bieten sich die tollen Tuchmasken von Kneipp an. Ich benutze sie selbst regelmäßig einmal pro Woche und verschenke sie auch gerne. Mit Sternpapier und Efeu-Geschenkband lassen sie sich schön weihnachtlich verpacken.

Jetzt bin ich gespannt! Wie verpackt Ihr eure Geschenke am liebsten?

Mein Fazit: Es kommt nicht nur auf den Inhalt an. Eine schöne Verpackung bereitet ebenso viel Freude!

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *