Die neuen Joghurts von Danone im Test
Mit etwas Verspätung sind die Test-Joghurts von Danone bei mir gut gekühlt in einer Kühltasche eingetroffen. Zuvor waren wohl einige Joghurts beschädigt bei Testern angekommen, so dass es zu Verzögerungen im Versand gekommen war. Meine Testjoghurts waren jedoch unversehrt.
Meine Kinder und ich haben uns dann auch sofort über die Joghurts hergemacht. Wir haben „Unser Fruchtiger“ in den Geschmacksrichtungen Kirsche und Himbeere erhalten und „Unser Sahniger“ in Brombeere und Maracuja.
Wir hatten sofort einen Favoriten. Das ist „Unser Fruchtiger“ mit Himbeergeschmack. Der Joghurt hat ein tolles Aroma und schmeckt richtig gut.
Erstaunlicherweise hat uns der Fruchtige mit Kirschgeschmack nicht so gut gefallen, obwohl Kirsche normalerweise immer unsere erste Wahl ist. Irgendwie schmeckt dieser Joghurt ein bisschen nach Kondensmilch.
„Unser Fruchtiger“ besteht nur aus Joghurt, Früchten und Zucker – ohne Zusatz von Aromen. Für unseren Geschmack hätte es ruhig etwas weniger süß sein können.
„Unser Sahniger“ gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Wir hatten Brombeere und Maracuja im Test. Bei diesem Joghurt werden die Früchte erst beim Essen mit dem Joghurt verrührt.
Hier hat uns allen Maracuja deutlich besser als Brombeere geschmeckt.
Nachdem wir alle Joghurts probiert hatten und den Verpackungsmüll entsorgen wollten, fiel uns auf, dass man die Becher leider nicht ineinander stecken kann. Dadurch war unser Mülleimer gleich ziemlich voll. Das finde ich sehr schade und nicht gerade umweltfreundlich. Die meisten Joghurt-Becher verlaufen konisch und können problemlos ineinander gesteckt werden. Ich hätte mir gewünscht, dass sich Danone mit einem neuen Joghurt daran orientiert.
Nähere Produktinformationen gibt es auf www.danone-molkerei.de.
Mein Fazit: Hoffentlich überdenkt Danone noch grundsätzlich das Verpackungsdesign. „Unser Fruchtiger“ mit dem leckeren Himbeergeschmack landet dann gerne wieder in unserem Einkaufskorb.
Schreibe einen Kommentar