Xcessory-Schutzhülle für das iPad mini mit vielen Aufstellmöglichkeiten

Ich habe die Xcessory-Schutzhülle für mein iPad mini im Rahmen eines Produkttests kennengelernt und war sehr gespannt, wie groß der Unterschied zu meiner einfachen „no name“-Hülle sein würde.

Hülle 6

Die Verpackung finde ich schon mal sehr ansprechend. Auf der Rückseite sind 6 verschiedene Aufstellmöglichkeiten skizziert.

Hülle 7

Mit dieser Schutzhülle kann das iPad mini oder iPad mini 2 nämlich im Hochformat oder Querformat aufgestellt werden dank unterschiedlicher Diagonal-Faltmöglichkeiten. Da beginnt für mich allerdings auch schon die Schwierigkeit. Ich habe es alleine tatsächlich nicht hinbekommen, alle Falttechniken wie beschrieben umzusetzen. Mein Origami-begabter Mann hat mir dann geholfen, aber einige Positionen waren nicht besonders haltbar. So ist die Position im Hochformat leider gleich wieder umgeknickt. Richtig gut kam ich nur mit 2 Positionen zurecht, die auch sehr stabil waren: eine ziemlich aufrechte Position und eine sehr flache im Querformat.

Hülle 1  Hülle 2  Hülle 3  Hülle 4

Die Rückseite der Schutzhülle ist aus halbtransparenten Kunststoff, das Frontcover aus dem flexiblen faltbaren Material, das mit Magneten gehalten wird. Das finde ich optisch weder schön noch vertrauenserweckend. Wenn ich die Hülle schließe, ist sie leicht gerundet und bleibt in der Mitte einen Spalt offen.

Hülle 5

Die Hülle schützt zuverlässig vor Staub und Verschmutzungen. Sie lässt seitlich jedoch nicht nur die Anschlüsse und Schalter frei, sondern die gesamte seitliche Leiste. Wenn das Gerät irgendwo anstößt, ist es dort nicht geschützt und kann schnell verkratzen.

Ich vergebe nur 3 von 5 Sternen, weil mir persönlich das Falten zu kompliziert ist, das Material nicht zusagt und ich den Preis von 21,90 € im Vergleich zu meiner alten Hülle zu teuer finde. Mit meinem alten, einfachen Cover habe ich zwar nur eine Aufstellmöglichkeit, aber dafür einen festen, zuverlässigen Schutz. Mir reicht das.

Mein Fazit: Wer viel Wert auf die unterschiedlichen Positionen legt und manuell ein bisschen geschickt ist, für den ist diese Schutzhülle sicher interessant. Mir ist das zu kompliziert.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *