Wenn das Make-up halten muss – 3 in 1 Make-up Fixing Spray von Artdeco

Anzeige | Artikel enthält Testprodukt

Kennt Ihr das auch? Ihr geht perfekt geschminkt aus dem Haus und bereits zwei Stunden später ist davon nichts mehr zu sehen?

Gerade wenn ich beruflich unterwegs bin und ein Seminar gebe, ist es mir wichtig, dass ich nicht so abgekämpft aussehe. Ein schöner frischer Teint gibt mir selbst ein besseres Gefühl, wenn ich da vorne stehe.

Da es bei mir morgens meist hektisch zugeht und ganz schnell gehen muss, habe ich bislang auf Primer verzichtet und das Make-up direkt nach der Tagescreme aufgetragen. Jetzt habe ich beim Blogger Club die Chance ergriffen, das 3 in 1 Make-up Fixing Spray von Artdeco zu testen. Ich war sehr gespannt, wie es die Haltbarkeit des Make-ups tatsächlich beeinflusst.

  

Das Produkt erfüllt gleich 3 Funktionen:
1.  Make-up Grundierung
2. Erfrischung zwischendurch
3. Fixierung des Make-ups

Alle 3 Funktionen habe ich gestern getestet. Morgens habe ich zunächst mein Gesicht gereinigt, dann wie gewohnt Serum und Tagespflege benutzt und vor dem Make-up das Artdeco Spray aufgetragen. Augen zu und aus ca. 30 cm Entfernung aufs Gesicht sprühen. So legt sich ein feiner Nebel über das gesamte Gesicht und spendet Feuchtigkeit. Dann habe ich einen kleinen Augenblick abgewartet und anschließend das Make-up aufgetragen. Zum Schluss habe ich erneut das Gesicht mit dem Fixing Spray besprüht, um die optimale Haltbarkeit zu erreichen.

2 Stunden später habe ich das erste Mal wieder in den Spiegel geguckt. Das Make-up „saß“ noch immer.

In der Zwischenzeit habe ich das Fixing Spray in den Kühlschrank gestellt. Dann funktioniert das mit der Erfrischung zwischendurch noch besser. Gestern war es in Potsdam noch ziemlich warm und ich fand den kühlen Sprühnebel auf meinem Gesicht sehr angenehm.

Die Haut wird mit wertvollen Pflegestoffen wie Hamameliswasser, Allatoin und Panthenol belebt. Die Mikrowasserperlen ziehen sofort in die Haut ein und vitalisieren den Teint.

Auch nach dem Mittagessen war ich noch immer zufrieden mit meinem Look. Erst am Abend hätte ich mein Make-up erneuern müssen, wenn ich noch ausgegangen wäre. Das ist eine gute Bilanz, finde ich, und lohnt den kleinen zusätzlichen Aufwand am Morgen auf jeden Fall.

Die Erfrischungsfunktion zwischendurch fand ich Zuhause prima. Ich würde das Spray allerdings nicht unbedingt in meine Handtasche packen, zumal diese ja auch nicht gekühlt ist.

Wenn Ihr Puder benutzt, könnt Ihr das Spray auch vor dem Auftragen auf den Puderpinsel sprühen, was dem Puder ein leichteres, natürlicheres Finish verleihen soll, das sich besonders einfach verblenden lässt.

Mein Fazit: Nicht unbedingt jeden Tag, aber immer dann, wenn es darauf ankommt, lange gut auszusehen, werde ich in Zukunft das 3 in 1 Make-up Fixing Spray benutzen.

Produktsponsoring aus dem Blogger Club. Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Beauty Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *