Voda Collagen – der Anti-Age Drink

Anzeige | Artikel enthält Testprodukt

Schönheit kommt bekanntlich von innen. Auf jeden Fall ist es für Wohlbefinden, Gesundheit und Ausstrahlung hilfreich, viel Wasser zu trinken. Wassergeist hat diese beiden Erkenntnisse zusammengeführt und ein Wellnesswasser mit Collagen entworfen. Es gibt unterschiedliche Geschmacksrichtungen mit ganz speziellen Ausrichtungen: Anti-Age, Beauty, Energy und Relax. Über den Blogger Club durfte ich das lilafarbene Wellnesswasser testen, den Anti-Age-Drink mit dem Motto „Fühl dich jung!“.

Alle Wellnesswasser sind mit 2,5 g Kollagen, hochdosierten Vitaminen und Spurenelementen entwickelt worden. Der Hersteller beschreibt die Wirkungsweise wie folgt:

„Das in VODA Collagen enthaltene hydrolisierte Kollagen (2,5 g pro 350 ml) ist aufgrund seiner niedrigen Molekulargröße leicht verdaulich ist und kann damit vom Körper gut aufgenommen werden. Es sorgt zusammen mit Vitamin C (diese Kombination ist in allen Sorten enthalten) dafür, dass Kollagen-Fasern im Körper neu gebildet werden, welche die Hautelastizität verbessern und das Bindegewebe nachhaltig straffen.“

  

Der von mir getestete Drink enthält neben 2,5g Kollagen und Vitamin C auch Zink und Olivenextrakt. Zink soll die Zellen vor oxidativem Stress schützen. Es handelt sich um stilles Wasser, welches nach Blau- und Acai-Beeren schmeckt. Ich habe es gemeinsam mit meiner Freundin getestet. Uns schmeckt es sehr gut. Einen Sofort-Effekt haben wir weder erwartet noch gespürt.

Das Wellnesswasser kommt ohne Zucker, ohne künstliche Farbstoffe, ohne Allergene und ohne Gentechnik aus. Leider wird jedoch Sucralose als Süßungsmittel verwendet. Mir wäre es deutlich lieber gewesen, wenn nur mit Fruchtzucker gesüßt worden wäre. Ich trinke Wasser ja sonst auch pur und muss wirklich nicht unbedingt süße Getränke zu mir nehmen.

Zutaten: Wasser, Kollagen-Hydrolysat (0,71%), Säuerungsmittel: Citronensäure, Natürliches Aroma, Vitamin C (L-Ascorbinsäure), Olivenextrakt (0,001%), Süßungsmittel: Sucralose, Zinkcitrat.

Voda Collagen sollte nach dem Öffnen kühl gelagert werden und innerhalb von 2 Tagen verbraucht werden. Eine Flasche mit 350 ml kostet 2,75 €  inkl. Pfand und kann im Onlineshop von Wassergeist bestellt werden.

Mein Fazit: Das Wellnesswasser schmeckt wirklich gut. Da es Sucralose als Süßungsmittel verwendet, würde ich es mir jedoch in Zukunft nicht kaufen.

Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Produktsponsoring aus dem Blogger Club. Herzlichen Dank dafür.

Veröffentlicht in Allgemein, Beauty Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.