VIVID – Die Show der Superlative im Friedrichstadt-Palast

Wow! VIVID ist fantastisch. Die neue Show im Friedrichstadt-Palast bekommt Standing Ovation, Jubelrufe und tosenden Beifall – und das hat sie auch verdient.

  

Es ist ein Feuerwerk. Auf der Bühne passiert so viel, dass man manchmal gar nicht alles erfassen kann. Schrille, laute Szenen werden abgelöst von leisen, magischen Momenten. Fantasievolle, opulente Kostüme bezaubern neben Nacktheit, Lack und Leder. Die Kostüme entführen den Zuschauer in gegensätzliche Welten, in den Dschungel, in die binäre Welt sowie in die Glamour World und ins Fun House.

  

Das Design des umwerfenden Kopfschmucks stammt vom berühmtesten Hutmacher der Welt – Philip Treacy. Das sind keine Hüte, das sind echte Kunstwerke.

    

Die Story ist berührend. Es geht um die Suche nach der eigenen Identität. Wer sind wir? Was macht uns glücklich?

Das junge Mädchen R´eye wird in eine Androidin verwandelt. Fortan bewegt sie sich fremdbestimmt in einem Korsett und wandelt auf vorstrukturierten Pfaden durch ihr reglementiertes Leben, während ihr Vater nie die Suche nach ihr aufgibt. Auf ihrem Weg zur Transformation in ihr eigenes schillerndes Ich begegnet sie dem Guru, dem Entertainer und dem Glamour Girl, die ihr die Möglichkeiten eines freien, bunten Lebens veranschaulichen, auch wenn dies Ängste und Risiken hervorruft. R´eye sammelt wertvolle Erfahrungen, die es ihr möglich machen, sich am Ende für die farbenfrohe Vielfalt des Lebens zu entscheiden.

      

Diese Geschichte wird als Festival der Sinne inszeniert. Kunstvolle Projektionen, atemberaubende Akrobatik, berührender Gesang, mitreißende Beats und wunderschöne Choreografien machen VIVID zu einem echten Erlebnis. Die sensationelle Bühnentechnik ist auch immer wieder faszinierend.

  

Mich hat bislang jede Show im Friedrichstadt-Palast begeistert. Die VIVID Grand Show schafft es jedoch diese Begeisterung noch zu toppen. Es ist eben eine Show der Superlative – die teuerste, schönste, bunteste und spektakulärste Produktion.


Mein Fazit: VIVID im Friedrichstadt-Palast – ein absolutes Must-see!

Veröffentlicht in Allgemein, Mehr Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.