Überwood – Vegane Pflege für Körper und Haar

Anzeige | Artikel enthält Testprodukt

Als Testmiss und ich die BEAUTYSUITE by PR Sugar im Rahmen der Fashion Week in Berlin im Juni 2017 besuchten, haben wir die Kosmetikprodukte Überwood des Familienunternehmens Ewald kennengelernt und durften die Produkte auch testen. Das Wundervolle daran ist, dass für die Überwood-Serie keine tierischen Inhaltsstoffe oder Parabene verwendet werden. Es werden nur natürliche Inhaltsstoffe genutzt. Die Verpackung besteht u.a. aus Kiefern- und anderen Nadelhölzern.

Shampoo und Conditioner

Das Aufbau Shampoo und der darauf abgestimmte Conditioner sind speziell für beanspruchte und colorierte Haare entwickelt worden. Ich war anfangs sehr skeptisch, da ich ausschließlich die Pflegeprodukte meines Friseurs verwende.  Der Geruch ist eher süßlich und für meine empfindliche Nase gewöhnungsbedürftig. Nun teste ich das Shampoo seit ungefähr 6 Wochen und kann sagen, dass es mich begeistert. Die Haare glänzen schön, sind leicht kämmbar und geschmeidig. Ich wasche mein Haar täglich und färbe es alle 4 Wochen. Die Farbe bleibt gut erhalten und behält auch bis zum nächsten Friseurbesuch einen gesunden Glanz.

Den Conditioner verwende ich so alle zwei Tage. Das reicht völlig aus, da mein feines Haar schnell „schwer“ und platt wird. Wenn ich an Regentagen aus dem Haus gehe und beide Produkte verwendet haben, bleibt meine Frisur (Bob) auch bei dem feuchten Wetter noch in Form und fusselt nicht.

Um noch eine weitere Meinung zu haben, hat auch eine Freundin das Shampoo und den Conditioner getestet. Sie hat einen wilden Lockenkopf und färbt ihre Haare ebenfalls regelmäßig. Sie meint, der Geruch ist herb-frisch, aber dezent. Die Haare werden beim Waschen nicht weich oder glitschig, bleiben griffig und können gut frisiert werden. Und dann hat sie auch noch den Härtetest für Locken gemacht. Sie war nach dem Waschen und Frisieren und dem Fahrrad unterwegs. Das macht sie sonst nie, da die Locken „zerfließen“. Aber sie staunte, der Sitz der Haare war danach auch noch erstaunlich gut.

Fazit: Egal ob feines Haar oder Locken, die Produkte sind für auch für diese Haartypen geeignet. Also ich kann die Produkte unbedingt weiterempfehlen. Schaut euch auch den Bericht von Testmiss an.

Männer-Duschgel für Körper und Haare

Das neuste Produkt der Überwood-Serie ist das Duschgel. Dieses testet mein Partner. Er findet, dass es praktisch ist es, dass er es für Körper und die Haare nutzen kann. Der Geruch ist angenehm herb. Das Gel ist sanft und trocknet die Haut und die Haare nicht aus.

Fazit: Eine tolle vegane Lösung für ein umweltbewusstes Duschen.

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür. 

Share Button
Veröffentlicht in Trendweib Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *