Time for Siesta

Wir stecken gerade ziemlich im Hausbaustress. Nächsten Monat wollen wir umziehen. Da bleibt nicht viel Zeit zum Entspannen. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass wir von Eva, die den schönen Blog „Die Testfamilie“ betreibt, als Mittester für eine Reisehängematte von La Siesta ausgewählt wurden.

Siesta1  Siesta2  Siesta3

Als die Doppelhängematte COLIBRI bei uns ankam, hat es leider in Strömen geregnet und meine Jungs waren enttäuscht, dass sie nicht sofort lostesten konnten. Wir mussten also erstmal auf einen sonnigen Herbsttag warten, der glücklicherweise nicht allzu lange auf sich warten ließ.

Siesta4

Ich hatte zuvor noch nie von einer Reisehängematte gehört und habe mir das Aufhängen einer Hängematte immer ziemlich kompliziert vorgestellt. Mit den Reisehängematten von La Siesta geht die Anbringung blitzschnell. Das integrierte Aufhängesystem EasyAdjust sorgt für ein schnelles Auf- und Abhängen der Hängematte. Zwei Polyester-Seile werden um einen Baum oder Pfahl geschlungen und die Hängematte wird ganz einfach mit zwei witterungsbeständigen SmartHooks aus glasfaserverstärktem Polyamid befestigt. Am längsten hat es gedauert, die Hängematte aus dem Sack zu fummeln. Der hätte gerne etwas größer sein können, denn auch das Wiederreinstecken gestaltet sich etwas fummelig. Das Gute ist, dass der Packsack mit der Hängematte verbunden ist und während des Schaukelns als Ablage für eine Trinkflasche oder ein Handy benutzt werden kann.

Siesta11  Siesta9

Meine Jungs hatten einen Riesenspaß hin und herzuschaukeln. Erst haben sie die Hängematte einzeln getestet und dann beide gleichzeitig. Es handelt sich ja um eine Doppelhängematte, die einzeln oder zu zweit benutzt werden kann und bis zu 180 kg trägt. Der Spaß eignet sich also nicht nur für die Kids, sondern auch für meinen Mann und mich. Die Liegefläche ist 300 cm lang und 200 cm breit.

Siesta5  Siesta7  Siesta10

Die Hängematte besteht aus Fallschirmseide (100% Nylon). Dieses Material ist ultraleicht und gleichzeitig belastbar. Daher ist es prima für die Reisehängematte geeignet. Zudem ist es atmungsaktiv und trocknet schnell. Die Reisehängematte kann daher im ausgefalteten Zustand auch als Picknickdecke benutzt werden.

Unsere Hängematte ist braun mit kiwi-grünem Rand. Es gibt sie von La Siesta auch mit einem Rand in orange, pink oder türkis. Sie kostet 59,90 €. La Siesta ist Spezialist für Hängematten und bietet auch Hängestühle und Exemplare mit Gestell an. Ihr findet eine gute Auswahl unter http://www.lasiesta.com/de/.

Mein Fazit: Die Reisehängematte COLIBRI sorgt für eine entspannte Auszeit zwischendurch. In unseren nächsten Urlaub nehmen wir das Leichtgewicht auf jeden Fall mit.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Kids, Mehr
2 Kommentare zu “Time for Siesta
  1. Vanesse sagt:

    Hallo,
    das liest sich sehr gut! Danke für den Test. Ich selbst habe mir schon lange überlegt, eine Reisehängematte zu kaufen. Nun bin ich mir aber sicher. Ich besorge mir auch das Modell!

    Grüße
    Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *