Testmiss meets Trendweib

An dieser Stelle kommt meine modeverrückte Freundin Trendweib zu Wort.
Viel Vergnügen, eure Testmiss

Freaky Nation – die extravagante Lederjackenkollektion – Summer of Love

Freaky Nation – die extravagante Lederjackenkollektion – Summer of Love

Die Kultmarke Freaky Nation hat die aktuelle Lederjacken-Kollektion während der Berliner Fashion Week im Juli 2017 vorgestellt. Die Marke hat sich auf kreative und extravagante Kleidung spezialisiert, die Leute mit dem Hang zum Außergewöhnlichen anspricht. Die hochwertigen Lederjacken in einer

Messen und Shows Greenshowroom und ETHICAL FASHION SHOW BERLIN im Sommer 2017

Messen und Shows Greenshowroom und ETHICAL FASHION SHOW BERLIN im Sommer 2017

Auf den Messen Greenshowroom und ETHICAL FASHION SHOW BERLIN mit den dazugehörigen Runways Salonshow und Ethical Fashion on Stage wird nachhaltige Mode gezeigt. Das Publikum ist international und die Atmosphäre ist ruhig und unaufgeregt. Die Messen fanden dieses Mal im

Besuch der Fachmesse PREMIUM im Sommer 2017

Besuch der Fachmesse PREMIUM im Sommer 2017

Der Besuch der PREMIUM ist für mich jede Saison ein MUSS. Und so war es auch dieses Mal wieder schön, jetzt schon einen Blick auf die Mode im nächsten Sommer 2018 zu werfen. Das Wetter war herrlich und es machte

FashionBloggerCafé im Juli 2017 „The Beach“

FashionBloggerCafé im Juli 2017 „The Beach“

Auch in dieser Saison haben wir, Testmiss und Trendweib, das FashionBloggerCafé im Rahmen der Fashion Week besucht. Dieses Event ist ein fester und wichtiger Bestandteil für uns geworden. Es ist toll, dass es diese Plattform zum Austausch gibt. Die Location „Beach Mitte“ hat

Kann Frau zu viele Taschen besitzen?

Kann Frau zu viele Taschen besitzen?

Mein Partner behauptet, ich hatte eine Taschensucht. Aber ich glaube das nicht. So wie ich meinen Kleiderschrank nach den Jahreszeiten ausrichte, so mache ich das auch mit meinen Taschen. Also brauche ich für jede Jahreszeit und jede Gelegenheit eine passende Tasche.

Perfekte Schuhe für die Übergangszeit

Perfekte Schuhe für die Übergangszeit

Ich bin immer auf der Suche nach dem perfekten Schuh … momentan für die Übergangszeit. Das ist die Zeit, wenn der Sommer so langsam kommt, aber es noch zu kalt für Sandalen ist. Letzte Woche war ich in meiner Lieblingsschuhboutique

FW Berlin – 2017/01 Fachmesse Panorama

FW Berlin – 2017/01 Fachmesse Panorama

Diese Saison war ich zum ersten Mal auf der Panorama. Die Fachmesse befindet sich auf dem großen und weitläufigen Messegelände Berlin. Für einen Bummel muss man in jedem Fall viel Zeit mitbringen. Die Aussteller zeigen neben Bekleidung, Lingerie auch Accessoires

FW Berlin 2017/01- Fachmesse PREMIUM

FW Berlin 2017/01- Fachmesse PREMIUM

Der Besuch der PREMIUM ist für mich jede Saison ein MUSS. Und so war es auch dieses Mal wieder schön, einen Blick auf die Mode für den Winter 2017/2018 zu werfen. Ich liebe diese Messe. Es ist wie ein Stöbern

2017/01 – Berlin – Messen Greenshowroom und ETHICAL FASHION SHOW BERLIN mit den dazugehörigen Runways Salon-Show und Ethical Fashion on Stage

2017/01 – Berlin – Messen Greenshowroom und ETHICAL FASHION SHOW BERLIN mit den dazugehörigen Runways Salon-Show und Ethical Fashion on Stage

Auf den Messen Greenshowroom und ETHICAL FASHION SHOW BERLIN mit den dazugehörigen Runways Salon-Show und Ethical Fashion on Stage wurde im Januar 2017 „grüne und nachhaltige Mode“ gezeigt. Im Postbahnhof habe ich die Stände besucht und mir die Aussteller genau

MBFW- 2017/01 – Leonie Mergen Fashion Show

MBFW- 2017/01 – Leonie Mergen Fashion Show

Leonie Mergen zeigte im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Januar 2017 ihre Karabakh Collection. Die Kollektion für den kommenden Winter 2017/2018 wurde im Kaufhaus Jandorf gezeigt und ist tragbar, klar und elegant. Die Farben der Outfits für Frauen

MBFW Berlin 2017/01-Haus of Yoshi x Bom with Gear3

MBFW Berlin 2017/01-Haus of Yoshi x Bom with Gear3

Im me collectors Room Berlin zeigte das Label Haus of Yoshi seine Herrenkollektion für den Winter 2017/2018. Mann trägt im nächsten Winter gedeckte Farben wie Schwarz, Blau, Grün und Weiß. Die Hosen sind überwiegend in 3/4 Länge und werden zu

Vorfreude mit langen Laufzeiten

Vorfreude mit langen Laufzeiten

Zweimal im Jahr lasse ich mich auf der Fashion Week Berlin inspirieren. Das bedeutet z.B., dass ich im Januar des Jahres die schönsten Teile der Wintersaison sehe, die dann Ende des Jahres in den Geschäften hängen. Wenn ich mich in

Shopping-Engel

Shopping-Engel

Ich war letztens auf einer Dienstreise in Frankfurt. Natürlich habe ich noch Zeit zum Shoppen gefunden. Die Zeit war äußerst knapp und ich wollte vernünftig sein. Also habe ich das wundervolle, weiche Jerseyshirt hängen lassen. Zu Hause angekommen, nach einem

Sommer 2017 – Das sind die wichtigsten Trends

Sommer 2017 – Das sind die wichtigsten Trends

Im Juni 2016 wurde auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin die Mode für den Sommer 2017 gezeigt. Das „Zelt“  war dieses Mal wegen der Fußball-EM-Fanmeile nicht am Brandenburger Tor, sondern im Erika-Heß-Eisstadion untergebracht.  So früh am Morgen war es Außen

Die Sonnenbrille – Wichtigstes Accessoires im Sommer

Die Sonnenbrille – Wichtigstes Accessoires im Sommer

Testmiss und ich waren im Sommer 2016 im Rahmen der Fashion Week zu der VIP Beauty & Fashion Lounge eingeladen. Dieses ist nicht nur ein wunderbarer Platz um sich zu entspannen, sondern auch um neue Produkte zu entdecken. Da ich

Fashion Week Berlin im Sommer 2016 – Isabell Vollrath – Kunst am Körper

Fashion Week Berlin im Sommer 2016 – Isabell Vollrath – Kunst am Körper

I’VR Isabell Vollrath zeigte ihre avantgardistische Show im ME-Collectors Room für den kommenden Sommer 2017. Die Mode ist sehr kunstvoll – jeder Look hat etwas Besonderes. Mal ist es eine sehr besondere Drapierung oder oder ein außergewöhnliches Material wie eine

Green Showroom und Ethical Fashion Show im Sommer 2016

Green Showroom und Ethical Fashion Show im Sommer 2016

Auf den Messen Greenshowroom und ETHICAL FASHION SHOW BERLIN mit den dazugehörigen Runways Salon-Show und Ethical Fashion on Stage wurde „grüne und nachhaltige Mode“ gezeigt. Diese Messen fallen zeitlich mit der Berliner Fashion Week zusammen. Das ist sehr gut, da

Fashion Week Berlin im Sommer 2016– PREMIUM Messe

Fashion Week Berlin im Sommer 2016– PREMIUM Messe

Der Besuch der PREMIUM ist für mich jede Saison ein MUSS. Und so war es auch dieses Mal wieder schön, einen Blick auf die Mode im Sommer 2017 zu werfen. Ich liebe diese Messe. Es ist wie ein Stöbern in

Shoppingunterstützung – Die freundlichen Verbündeten in ausgewählten Shops

Shoppingunterstützung – Die freundlichen Verbündeten in ausgewählten Shops

Es passiert mir öfter, dass ich mich spontan in Klamotten oder Accessoires verliebe, die ich dann unbedingt haben muss. Aber sich dann Hindernisse einschleichen. So fiel mir gerade wieder die Aktion in der letzten Winter-Saison um einem Gürtel von Marc

Rene Lezard, Hannover – Problemloser Hosentausch

Rene Lezard, Hannover – Problemloser Hosentausch

  Warum es sich doch lohnt in exklusiven Geschäften einzukaufen. Hier ein Beispiel. Ich habe im September bei Rene Lezard einen wunderschönen rosa Mantel mit der passenden Hose gekauft. Bei der Hose habe ich lange überlegt, ob ich die schmalere

Fashion Week Berlin – Ein Streifzug im Januar 2016 mit Blick auf den Winter 2016/2017

Fashion Week Berlin – Ein Streifzug im Januar 2016 mit Blick auf den Winter 2016/2017

Testmiss und ich waren auch diese Saison wieder in Berlin auf der Fashion Week unterwegs. Wir haben viele tolle Shows und inspirierende Veranstaltungen besucht. Aufgrund der eisigen Kälte war vor dem Zelt nicht so viel los wie sonst. Aber drinnen

Die Fashion Week Berlin im Juli 2015 – Ein Blick auf den Sommer 2016 und vieles mehr

Die Fashion Week Berlin im Juli 2015 – Ein Blick auf den Sommer 2016 und vieles mehr

Auch in dieserm Juli bin ich wieder zur Mercedes Benz Fashion Week nach Berlin gereist, um mir die neusten Trends für den Sommer 2016 anzuschauen. Die meisten Shows fanden im Zelt am Brandenburger Tor statt. Allerdings haben die Veranstaltungen drumherum

Fashion Week Berlin im Sommer 2015 – Die besonderen Momente

Fashion Week Berlin im Sommer 2015 – Die besonderen Momente

Auch in dieser Saison war ich auf der Fashion Week in Berlin unterwegs, um die Trends für den Sommer 2016 aufzuspüren. Die Trendfarbe ist weiß Dieses Mal waren sich fast alle Designer einig – der Sommer 2016 wird weiß. Dabei

Salonshow – Greenshowroom im Januar 2015

Salonshow – Greenshowroom im Januar 2015

Postbahnhof, Berlin, Runway Der Greenshowroom präsentierte vom 19.-20.01.2015 nachhaltige Mode im Rahmen der Berlin Fashion Week. Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Denn für Konsumenten wie mich ist es inzwischen immer wichtiger zu wissen, dass die Kollektionen im Einklang mit

FashionBloggerCafé im Januar 2015

FashionBloggerCafé im Januar 2015

Auch in diesem Jahr habe ich das FashionBloggerCafé als Abschluss meines Berlinbesuchs zur Fashion Week am Freitag, den 23.01.2015, besucht. Leider war ich bereits durch eine Erkältung so angeschlagen, dass ich mich nicht lange aufhalten konnte. Aber die Location hat

Lavera Showfloor im Januar 2015

Lavera Showfloor im Januar 2015

Auch in diesem Jahr haben Testmiss und ich wieder den Lavera Showfloor im Rahmen der Berlin Fashion Week im Januar 2015 besucht. Wir sind jedes Jahr dabei und waren auch dieses Mal wieder begeistert. Es ist und bleibt das Eco-Fashion-Highlight während der

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/2016-Rike Feurstein

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/2016-Rike Feurstein

Brandenburger Tor, Runway Im Januar 2015 zeigte die Designerin ihre fabenfrohe und extravagante Damen- und Herrenmode für den kommenden Winter 2015/16. Wie in einem Rausch zogen die Farben an mir vorbei. Bei den Farbkombinationen nimmt sich der Mann nicht zurück.

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/2016-William Fan

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/2016-William Fan

Brandenburger Tor, Runway Im Januar 2015 zeigte der Designer seine funktionale und geradlinige Kollektion für die Frau und den Mann für den kommenden Winter 2015/16. Die gesamte Kollektion ist eher klassisch in gedecken Farben wie Blau, Schwarz und Grau gestaltet.

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/2016-Ioana Ciolacu

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/2016-Ioana Ciolacu

Brandenburger Tor, Runway Im Januar 2015 zeigte die Gewinnerin des Designer for Tomorrow Awards des Jahres 2013 ihre Kollektion für den nächsten Herbst/Winter 2015/16. Alle Outfits sind sehr bequem und figurfern geschnitten. Die Stoffe sind eher fest und gerade geschnitten.

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/2016-Ewa Herzog

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/2016-Ewa Herzog

Brandenburger Tor, Runway Im Januar 2015 zeigte Ewa Herzog ihre fantastische Show für den kommenden Herbst/Winter 2015/16. Die gesamte Kollektion ist sehr feminin und ein Traum. Die Kleider sind sehr figurnah und eher kurz mit schwingenden Röcken. Aber auch lange

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/2016-Anja Gockel

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/2016-Anja Gockel

Brandenburger Tor, Runway Im Januar 2015 zeigte Anja Gockel ihre Show für den kommenden Herbst/Winter 2014/15. Wunderschöne Seidenteile, herrlich schimmernd, werden mit Jacken und Mänteln in Pelzoptik kombiniert. Der Pelz, ob nun echt oder unecht, zeigt sich in schönen bunten

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/2016- Thomas Hanisch

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/2016- Thomas Hanisch

Brandenburger Tor, Runway Thomas Hanisch, der auch Lady Gaga ausstattet, zeigte im Rahmen der MBFW seine Kollektion für den nächsten Herbst/Winter 2015/16. Um es vorweg zu nehmen, ich bin sehr begeistert. So viel Feingefühl in der Auswahl von Farben habe

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/2016- Aleks Kurkowski

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/2016- Aleks Kurkowski

Brandenburger Tor, Runway Die polnische Designerin zeigte ihre Kollektion für den kommenden Herbst/Winter im Rahmen einer kleinen Runwayshow. Die geradlinige Kollektion ist für den Mann und die Frau ausgerichtet. Dabei unterscheiden nur kleinere Details die „Geschlechtszugehörigkeit“. Die Farbe Schwarz dominiert

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/2016- Rebekka Ruétz

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/2016- Rebekka Ruétz

Brandenburger Tor, Runway Die Show der Österreicherin für den kommenden Winter 2015/16 wurde von Models mit „Big Hair“ mit opulenten Fantasy-Make-up präsentiert. Die gesamte Kollektion ist eher maskulin und streng. Die bevorzugten Farben sind schwarz, rauchgrau, rostrot und beige. Bodenlange

PREMIUM im Januar 2015 für Herbst/Winter 2015/16

PREMIUM im Januar 2015 für Herbst/Winter 2015/16

Vom 19. bis 21.01.2015 wurden auf der PREMIUM über 1.500 exklusive Kollektionen für die nächste Wintersaison gezeigt. Das Gelände der „Station Berlin“ am Gleisdreieck ist mit vielen Hallen recht groß. Begrüsst wurden wir bei dem kalten Winterwetter gleich mit einem

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/16 – Use Unused

MBFW im Januar 2015 für Winter 2015/16 – Use Unused

Brandenburger Tor, Runway Das Designerteam aus Ungarn zeigte im Januar 2015 seine Kollektion für den nächsten Herbst/Winter 2015/16. Gesehen habe ich eine durchweg tragbare, feminine Kollektion. Feine Materialien werden in klaren Schnitten präsentiert. Erst auf dem zweiten Blick zeigen sich

Suche nach der richtigen Gesichtspflege für die trockene Haut-Teil II

Suche nach der richtigen Gesichtspflege für die trockene Haut-Teil II

  Teil II – „Le Lift“ – Innovative Gesichtspflege von Chanel Auf der Suche nach einer neuen Gesichtspflege bin ich doch nicht an den Chanel-Produkten vorbeigekommen. Die Produkte der Luxuspflege Chanel Sublimage waren mir einfach zu teuer. Und nachdem mir

Suche nach der richtigen Gesichtspflege für die trockene Haut

Suche nach der richtigen Gesichtspflege für die trockene Haut

Teil I – „Sublimage“ – Luxuspflege für das Gesicht von Chanel Meine Gesichtspflege besteht seit Jahren aus Clinique- und Estee Lauder Produkten. Ich bin allerdings mit meiner Gesichtscreme „Clinique Youth Surge“ und „Clinique Youth Surge Night“ nicht mehr zufrieden (Konsistenz

MBFW Juli 2014 für Sommer 2015 – Absolventen Fashion Design Institut

MBFW Juli 2014 für Sommer 2015 – Absolventen Fashion Design Institut

Am 08.07.2014 zeigten die diesjährigen Absolventen des Fashion Design Instituts ihre Abschlusskollektion. Leider habe ich es zur Show zeitlich nicht geschafft. Am nächsten Tag habe ich dann die Ausstellung im Wintergarten des Hotels Adlon besucht. Bei einem kurzen Rundgang erregte

MBFW Juli 2014 für Sommer 2015 – GREENSHOWROOM

MBFW Juli 2014 für Sommer 2015 – GREENSHOWROOM

                        Fern ab vom Zelt und Promi-Auflauf präsentierte sich in der Zeit vom 08. bis 10.07.2014 der Greenshowroom im Hotel Adlon im Rahmen der Fashion Week. Es herrschte ein

MBFW Juli 2014 für Sommer 2015 – PREMIUM

MBFW Juli 2014 für Sommer 2015 – PREMIUM

Vom 08. bis 10.07.2014 wurden auf der PREMIUM über 1.400 exklusive Kollektionen für die nächste Sommersaison gezeigt. Das Gelände der „Station Berlin“ am Gleisdreieck ist mit vielen Hallen (Lageplan und Labelführer nicht vergessen!) sehr groß. Bei dem schönen Wetter war

MBFW Juli 2014 für den Sommer 2015 – Sava Nald

MBFW Juli 2014 für den Sommer 2015 – Sava Nald

         Sava Nald zeigte wie in den letzten Jahren eine stimmige Show in toller Kulisse des prächtigen Palaissaals im Hotel Adlon. Sehr passend dazu fand ich die musikalische Untermalung einer Oper von Alexander Borodin. Die Kollektion ist ihrem

MBFW Winter 2014/2015, Greenshowroom, (einschl. Salonshow), Lavera-Showfloor

MBFW Winter 2014/2015, Greenshowroom, (einschl. Salonshow), Lavera-Showfloor

Auch nachhaltige Mode wurde im Rahmen der Fashion Week im Januar 2014 präsentiert. Sehr schöne Kollektionen von Designern aus der Eco-Fashion-Welt wurden u.a. im Greenshowroom und auf dem Lavera Showfloor gezeigt. Früher hieß das mal Öko-Mode, jetzt also Eco-Fashion. Allerdings

MBFW Winter 2014/2015, Brandenburger Tor, UMASAN

MBFW Winter 2014/2015, Brandenburger Tor, UMASAN

Das vegane Label UMASAN hat im Rahmen der Fashion Week seine Show gezeigt. Es wurde Damen- und Herrenmode präsentiert. Die Stoffe der Kollektion sind ausschließlich schwarz oder dunkelgrau. Es gab nur wenige farbliche Ausnahmen, wie ein weißer Ausschnitt auf einem

MBFW Winter 2014/2015, Brandenburger Tor, RIANI

Im Januar 2014 zeigte das Label RIANI seine Show für den kommenden Herbst-Winter 2014/2015. Die Kollektion besteht aus durchweg tragbarer Mode. Die Stücke sind alle kuschelig, aber immer sehr edel. Viel Wolle und Jersey wird verarbeitet. Die Farben sind eher

MBFW Winter 2014/2015, Opernwerkstätten, THE GALLERY, Berlin

MBFW Winter 2014/2015, Opernwerkstätten, THE GALLERY, Berlin

Im Rahmen der Fashion Week traf sich die Modebranche vom 14. bis 16. Januar 2014 bei THE GALLERY in Berlin. Die Location ist eine typische Berliner Einrichtung. Zunächst hatte ich vermutet, dass es nur um hippe (für mich nicht tragbare)

MBFW Winter 2014/2015 – Front Row bei Sava Nald

MBFW Winter 2014/2015 – Front Row bei Sava Nald

In der herrlichen Kulisse des Hotel Adlon im Ballsaal fand im Januar 2014 die Show von Sava Nald für die kommende Herbst-Winter- Saison 2014/2015 statt. Die Kollektion besteht aus sehr femininen Stücken mit vielen Kleidern und Röcken. Die Taille ist