Summer Foot – mit schönen Füßen in die warme Jahreszeit

Anzeige | Testprodukte

Sind eure Füße noch im Winterschlaf? In der kalten Jahreszeit sind sie ja meist dick verpackt und bekommen eher nicht so viel Aufmerksamkeit. Die sonnigen Tage, die wir im Februar hatten, haben bei mir auf jeden Fall die Vorfreude auf Sandalen geweckt. Bald werden die Stiefel in den Schrank gestellt und durch Sommerschuhe ersetzt.
Spätestens dann, sollten auch die Füße wieder vorzeigbar gemacht werden. Meist vereinbare ich zu diesem Zweck einen Pediküre-Termin. Diesmal habe ich etwas anderes ausprobiert.

Kennt Ihr SUMMER FOOT bereits? Das ist eine Fußmaske, die für 2 Stunden wie eine Socke getragen wird und einen Peeling-Prozess auslöst, bei dem sich die alte Fußhaut nach 7-10 Tagen ablösen soll.
Ich habe getestet, wie „the perfect foot wonder“ bei mir wirkt.

Abends beim Fernsehen (genauer gesagt, während „OUTLANDER“ lief“) habe ich die Maske, die wie eine Plastiktüte aussieht, über meine Füße gezogen und mit einem Aufkleber befestigt.

    

Damit das Ganze besser hält, habe ich noch Socken darüber gezogen und es mir dann auf dem Sofa gemütlich gemacht. Ich hatte ein warmes, angenehmes Gefühl an den Füßen. 2 Stunden später habe ich die Masken abgezogen und unter der Dusche gründlich mit Wasser abgewaschen.

Dann passierte erstmal gar nichts. Nach 6 Tagen merkte ich, dass die Haut trockener wurde.

Auf Fußcreme sollte man in dieser Phase lieber verzichten. Um den Peeling-Prozess zu beschleunigen, ist es sinnvoll, hin und wieder ein warmes Fußbad zu nehmen. Vom 7. – 14. Tag hat sich dann die Haut nach und nach überall gelöst. Die Füße sehen in dieser Phase sehr unansehnlich aus. Barfuß oder mit offenen Schuhen sollte man sich in dieser Zeit besser nicht blicken lassen. Auch hinterlässt man überall Hautschüppchen. Es muss daher etwas häufiger gesaugt werden.


Nach genau 14 Tagen ist bei mir die Metamorphose nun abgeschlossen. Die alte Haut hat sich inzwischen vollständig gelöst. Die Füße fühlen sich glatt und geschmeidig an und sind nun wieder vorzeigbar. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. In einem Monat könnte ich den Prozess bereits wiederholen.

    

SUMMER FOOT gibt es übrigens auch für Männerfüße! Die Masken sind vegan und dermatologisch getestet.

Ihr seid neugierig geworden? Hier könnt Ihr SUMMER FOOT für 19,99 € bestellen. Oder Ihr versucht euer Glück bei meinem Gewinnspiel auf Instagram. Dort verlose ich ein Paar Fußmasken für Männer oder Frauen. Ihr habt die Wahl! Ich drücke euch die Daumen!

  

Mein Fazit: Meine Füße sind jetzt sommertauglich. 14 Tage hat´s gedauert. Jetzt sind sie ganz weich und geschmeidig!

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Veröffentlicht in Allgemein, Beauty Getagged mit:
4 Kommentare zu “Summer Foot – mit schönen Füßen in die warme Jahreszeit
  1. Tina Slotty sagt:

    Das hört sich ja super an! Ich hab so ein blödes Hornhaut Problem…. Meist du da kann mir Sommer Foot auch bei helfen ???? Lieben Dank für den Bericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.