Suche nach der richtigen Gesichtspflege für die trockene Haut

IMG_0458_SublimageII

Teil I – „Sublimage“ – Luxuspflege für das Gesicht von Chanel

Meine Gesichtspflege besteht seit Jahren aus Clinique- und Estee Lauder Produkten. Ich bin allerdings mit meiner Gesichtscreme „Clinique Youth Surge“ und „Clinique Youth Surge Night“ nicht mehr zufrieden (Konsistenz u.s.w.). Insofern bin ich an neuen Produkten interessiert. Ich habe eine sehr trockene Haut, daher benötige ich eine reichhaltige Creme. Ein Versuch ganz auf Estee Lauder umzusteigen, ist leider an dem – für mich – zu intensiven Geruch der Gesichtscreme „Revitalizing Supreme Global Anti-Aging Creme“ gescheitert. Die weitere Suche ist etwas problematisch, da ich zu Allergieren neige. Insofern scheue ich mich, mir Proben einfach ins Gesicht zu schmieren. Somit hatte ich bei meinem letzten Chanel-Einkauf auch die Proben der Sublimage Gesichtspflege „Chanel Sublimage La Crème Texture Suprême“ und Augenpflege „Chanel Sublimage La Crème Yeux“ ignoriert. Bis vor ein paar Wochen. Da habe ich zum ersten Mal an der Probe gerochen und war überrascht, wie mild der Geruch ist. Das war ein gutes Zeichen! Intensive Gerüche kann ich einfach nicht ausstehen. Und schließlich habe ich es gewagt, die Produkte im Gesicht zu testen und war begeistert: Tolle Konsistenz, reichhalte Pflege, kein Spannen und Jucken und trotzdem kein Fettglanz und kein belästigender Geruch. Ob sich allerdings das Hautbild (Anti-Aging-Effekt) verändert, kann ich nach der Kürze der Zeit nicht sagen. Dennoch bin ich gleich zum nächsten Chanelstore und wollte mir die Produkte zulegen. Ich hatte ja etwas höhere Preise erwartet – aber bei diesen traf mich der Schlag. Gesichtspflege „Chanel Sublimage La Crème Texture Suprême“ 50 ml = 295 € (ca. 2-3 Monate Verbrauchszeit); Augencreme „Chanel Sublimage La Crème Yeux“ 30 ml = 145 € (ca. 5 Monate Verbrauchszeit). Bei diesen Preisen habe ich den Einkauf gelassen.

Share Button
Veröffentlicht in Trendweib

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *