Solidea – schöne Strümpfe mit Kompression

Anzeige | Testprodukte

„Sexy“ und „schön“ sind nicht unbedingt die ersten Begriffe, die einem beim Stichwort „Kompression“ einfallen. Daher war ich sofort begeistert, als ich bei den Beautytagen Potsdam SOLIDEA für mich entdeckt habe.

Die italienische Marke hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, Strümpfe und Strumpfhosen so zu entwerfen, dass die leichte Eleganz erhalten bleibt und gleichzeitig Gesundheit und Wohlbefinden gefördert werden.

Das Sortiment umfasst von eleganten Strumpfhosen und halterlosen Strümpfen mit abgestufter Kompression über  Anti-Cellulite-Leggings und Kompressions-Kniestrümpfen für Männer und Frauen alles, was das Strumpfherz begehrt.

Ich durfte nun 3 Produkte von SOLIDEA ausprobieren und mich davon überzeugen, dass „schön“ und „gesund“ bei Strümpfen kein Widerspruch sein muss.

Besonders neugierig war ich auf die SILVER WAVE Leggings. Die Massage-Hosen der Linie SILVER WAVE sind aus patentiertem dreidimensionalem Wellenstrukturgewebe hergestellt. In der Faser sind bakteriostatische Silberionen eingewebt, die die Bakterienvermehrung im Gewebe verringert und die Geruchsbildung hemmt.

Dieses besondere Gewebe gräbt sich quasi in die Haut ein und löst eine Art Lymph-Drainage Effekt beim Tragen aus.  Das Bindegewebe wird entwässert und die Gewebestraffheit gefördert.  Das trägt zur Verringerung von Cellulite bei. Die Leggings sind vielseitig einsetzbar. Sie können unter der Kleidung getragen werden, wo durch die natürlichen Körperbewegungen eine wirkungsvolle Mikromassage auf die Haut ausgeübt wird, welche die durch Cellulitis beeinträchtigte Hautdurchblutung anregt, Schwellungen der Beine vorbeugt und den Abtransport eingelagerter Flüssigkeit fördert. Daher sind sie auch als Zusatzversorgung bei Lipödem getragen werden.
Sie eignen sich auch ideal zum Sport, denn dort erhöht sich die Wirkung noch. Daher gibt es die SILVER WAVE Hosen auch für Männer.
Als Relaxhose at home oder sogar zum Schlafen können die Leggings benutzt werden. Grundsätzlich gilt: Je länger und kontinuierlicher sie getragen werden, desto spürbarer und nachhaltiger ist die Wirkung.

  

Die SILVER WAVE Leggings  gibt es in verschiedenen Längen und unterschiedlichen Farben. Ich habe sie als 7/8-Hose in anthrazit getestet. Für das Anziehen sollte man schon ein bisschen Zeit einkalkulieren und sie Stück für Stück an die richtige Stelle ziehen. Sie fühlen sich schön robust an. Sind sie erstmal angezogen, schmiegen sie sich bequem an den Körper.


Als Zeichen der wirkungsvollen Drainage hinterlässt die aktive Mikromassage des Gewebes auf der Haut leichte Abdrücke, die aber schnell wieder verschwinden.


Das zweite Produkt von SOLIDEA, welches ich getestet habe, ist die CURVY 70 DEN Sheer mit Shaping Effect.

Die Strumphose hat ein besonders elastisches Höschenteil, welches sich komfortabel anpasst. Am Bund zeichnet sich nichts ab.

  

Das spezielle Gummiband liegt perfekt an und verursacht keine Allergien. Allerdings sind beim Anziehen Geduld und Vorsicht gefragt. Es ist sogar eine Anleitung dabei, wie die Strumpfhose gefahrlos angezogen werden sollte.

Die Strumpfhose hat eine abgestufte Kompression, verbessert die Durchblutung und entlastet die Beine für eine Prävention der venösen Insuffizienz. Gleichzeitig ist sie transparent und elegant mit glattem Maschenbild. Diese Strumpfhose braucht sich nicht zu verstecken und macht ein schönes Bein zum Rock oder Kleid!

  

Sie schmiegt sich an den Fuß ohne Falten zu werfen.

Für das dritte Testprodukt habe ich meinen Mann dazugeholt. SOLIDEA bietet nämlich nicht nur eine große Auswahl für Damen, sondern auch Kompressions-Strümpfe und Hosen für Männer an, die diese zum Sport, auf Langstreckenflügen oder aus gesundheitlichen Gründen tragen möchten. So gibt es neben diversen Modellen für die Reise oder den Sport auch Diabetiker-Strümpfe.

Die DIABETIC KNEE HIGH schmiegen sich dank leichter Kompression ans Bein, ohne Abdrücke zu hinterlassen. Sie sind sehr feinmaschig gestrickt, damit das Gewebe weich und atmungsaktiv bleibt.  Die Naht an der Spitze befindet sich an der Strumpfaußenseite, damit das Gewebe dort, wo es mit dem Fuß in Berührung kommt, eben und glatt bleibt. So werden Druckstellen und Hautverletzungen vermieden. Das Material befördert den Schweiß nach außen und sorgt für einen bequemen Komfort und anhaltend frische Füße. Dieser Kniestrumpf eignet sich sowohl für Diabetiker mit peripherer Arterienerkrankung als auch präventiv und für Nicht-Diabetiker mit schwacher Haut.

Mein Mann findet sie sehr angenehm zu tragen. Die Strümpfe hinterlassen bei ihm keine Druckstellen und schlagen keine Falten.

Alle drei Produkte gefallen mir sehr gut. Wenn Ihr manchmal Symptome wie Schmerzgefühl, Anschwellung, Juckreiz oder Schmerzen in den Beinen verspürt oder punktuell Unterstützung sucht wie auf Reisen oder während der Schwangerschaft, könnt Ihr mit SOLIDEA vorbeugen, ohne auf Eleganz und Schönheit zu verzichten.

Hier könnt Ihr euch über das Produktsortiment von SOLIDEA informieren und euch individuell beraten lassen.

Ihr seid neugierig geworden? Dann habe ich jetzt noch eine gute Nachricht. Bei Facebook verlose ich nämlich gerade eine Hose aus der SILVER WAVE Linie, für Männer oder Frauen, in eurer jeweiligen Größe.

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Veröffentlicht in Allgemein, Fashion Getagged mit:
10 Kommentare zu “Solidea – schöne Strümpfe mit Kompression
  1. Karin Karkutsch sagt:

    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht,, ich bin auch schon länger auf der suche und habe noch keine guten gefunden
    Da werde ich mich Mal umschauen

  2. Re Gina sagt:

    Das liest sich ja richtig gut.. Da muss ich mich mal richtig informieren.. Danke für den tollen Bericht. M

  3. Ines Stapf sagt:

    Ganz toll, da ich viele Kleider trage wären die super dazu 👍

  4. Simone sagt:

    Sehr informativer Bericht. Da lohnt es sich , mal mit dem Produkt auseinanderzusetzen

  5. Renate Kietz sagt:

    Die Leggings und auch die Diabetiker Kniestrümpfe könnten etwas für uns sein. Gerade für meine Beine . Wenn jetzt das Hautgefühl noch angenehm ist und es sie in meiner Größe gibt,wären sie eine Überlegung wert.
    Was ich auch toll finde ist die Zugabe von Silber…
    Ein sehr interessanter Bericht zu einem spannenden Thema.
    Liebe Grüße, Renate

    • Testmiss sagt:

      Liebe Renate,
      das Hautgefühl ist sehr angenehm und hinsichtlich der Größe kannst du dich telefonisch beraten lassen. Es werden bei der Berechnung Größe, Gewicht und Figurverteilung berücksichtigt. Die Kontaktdaten findest du auf der verlinkten Homepage.
      Liebe Grüße,
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.