sebamed – Sanfter Helfer bei Problemhaut

Anzeige | Artikel enthält Testprodukt

Im Rahmen der Fashion-Week-Berlin im Sommer 2018 war ich mit Testmiss auf der HASHMAG. Dort treffen Blogger auf Aussteller aus der Beauty- und Modewelt und können sich über deren Produkte informieren. Dabei bin ich auf das super nette sebamed-Team gestoßen, das mich bei meinen Hautproblemen beraten hat. Meine Gesichtshaut ist seit Beginn dieses Jahres nochmals empfindlicher als sonst geworden und zudem hatte ich durch falsche Produkte (mit zu vielen Anti-Age-Wirkstoffen) Hautunreinheiten bekommen. Nun kam letzte Woche ein kleines Paket mit Produkten von sebamed zum Testen.

Waschemulsion – Die milde Reinigung habe ich gleich für mein Gesicht und Körper probiert. Sie ist sehr sanft und ergiebig und damit für jeden Hauttypen geeignet.

Vitalserum aus der Serie sebamed PRO! – Die beiden kleinen Tütchen mit dem Serum habe ich ebenfalls getestet. Nur wenige Tropfen reichen für Gesicht, Hals und Dekollete aus. Das leichte Spannungsgefühl nach der Reinigung war sofort weg. Nur leider ist der Geruch für mich persönlich zu intensiv. Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass ich in Sachen Geruch sehr empfindlich bin.

Pflege-Gel, speziell für fettige und unreine Haut – Hier habe ich mich nicht rangetraut, da sich meine Hautprobleme inzwischen normalisiert haben und die Hautunreinheiten verschwunden sind. Ein Test auf dem Handrücken zeigt, dass es schnell einzieht und wenig duftet. Meine Freundin wird sich sicherlich über das Produkt freuen.

Fazit: Ich hatte sebamed überhaupt nicht für mich auf dem „Schirm“. Aber ich denke, bei Problemen sind die Produkte eine tolle Möglichkeit für eine erste Hilfe oder als dauerhafte sanfte Pflegeserie für den Alltag. Schaut Euch auch den Bericht bei Testmiss vom März 2018 an.

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Veröffentlicht in Trendweib Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.