ReimaGO – tolle Kindermode mit Aktivitätssensor

Mein Sohn und ich haben vor kurzem beim ElternBloggerCafé die finnische Outdoor-Marke Reima kennengelernt. Die Firma hat dort ihr innovatives App-basiertes Konzept ReimaGO vorgestellt, mit dem die Kids zu mehr körperlicher Aktivität angeregt werden.

16EBC1  16EBC2  16EBC3

Mein Sohn hat sich von der App sofort angesprochen gefühlt und ich war auf Anhieb begeistert von der Qualität der Kleidung, so dass wir uns sehr gefreut haben, dass wir als Tester ausgewählt wurden.

reima12

Im Testpaket enthalten waren die ReimaGO Fleece-Jacke Lively in Gr.146 sowie der dazugehörige Activity-Tracker.

Die Größe 146 passt wie angegossen, d.h. die Jacke fällt weder zu klein noch zu groß aus, sondern sitzt genau richtig. Das farbenfrohe und dennoch schlichte Design gefällt uns super.

reima1  reima5  reima4  reima2  reima3

Qualität zeigt sich auch in kleinen Dingen. Auf der Rückseite des Etiketts ist ein Namensschild.

reima9  reima10
So oft wie meine Jungs ihre Jacken in der Schule vergessen, ist das mit dem Namensschild auf jeden Fall eine gute Idee. Die Jacke hat einen durchgehenden Reißverschluss mit Kinnschutz und eine Kapuze.

reima13

Die Jacke ist perfekt für dieses Wetter geeignet und hält beim Herbstspaziergang schön warm. An kälteren Tagen macht sie sich super als Zwischenschicht. Durch das funktionale, trendige Strickfleece sieht das Material wie eine normale Strickjacke aus, besitzt jedoch die gleichen Vorteile wie Fleece. Das Material ist sehr weich und warm, trocknet aber schnell und ist daher für Outdoor-Aktivitäten prima geeignet.

Die Jacke ist also an sich schon mal klasse, aber sie hat auch noch das gewisse Extra. Sie verfügt über eine Ärmeltasche mit beschichteten Druckknöpfen für den ReimaGO-Sensor.

reima8  reima7

Die Herbst-Winter-Kollektion umfasst mehr als ein Dutzend Artikel, die mit solch einer ReimaGO Tasche für den Aktivitätssensor ausgestattet sind. Erhältlich sind sie in den Größen 104-164.
Der ReimaGO-Aktivitätssensor erfasst die Bewegungen der Kinder im Laufe eines Tages und misst dabei die Dauer und Intensität ihrer Bewegungen. Die Aktivitätsdaten werden vom Sensor über eine Bluetooth-Verbindung auf ein iPhone oder iPad übertragen und in der kostenlosen ReimaGO-App kindgerecht angezeigt.
In dem Benutzerhandbuch wird Schritt für Schritt erklärt, wie der Sensor aktiviert wird.

reima6

Reima hat sich das Ziel gesetzt, auf natürliche Weise Kinder zu mehr Bewegung zu bringen.  Mit der App werden Kinder auf eine spielerische Art dazu gebracht, aktiver zu werden. Nach der körperlichen Aktivität können die Kinder in der App ihren Fortschritt betrachten und freuen sich über jedes neue Level, das sie erreichen.

reima15  reima16

Mein Sohn ist häufig schwer zu motivieren, wenn er erstmal mit einem Buch oder seinem Nintendo auf dem Sofa liegt. Jetzt hat ihn tatsächlich der Ehrgeiz gepackt, seine gesteckten Tagesziele zu erreichen, die wir zu Beginn gemeinsam festgelegt haben. Seine erste Handlung, wenn er von der Fahrradtour oder vom Spiel mit seinen Freunden zurückkommt, ist zu checken, wie weit er in der App gekommen ist.

reima14

Das finde ich wirklich toll. Mein Sohn bewegt sich tatsächlich mehr als vorher. Reima hat hier eine sehr innovative Idee richtig gut umgesetzt.

Der Sensor kann ganz leicht aus der Ärmeltasche entfernt werden,  etwa wenn die Jacke gewaschen werden soll oder der Sensor in ein anderes Kleidungsstück geklickt werden soll.

Die ReimaGO-Fleecejacke Lively kostet 69,95 € und ist erhältlich im Reima-Online-Shop.

Mein Fazit: ReimaGO ist mehr als schöne Outdoor-Kleidung, es ist ein sehr gelungenes Gesamtkonzept, mit dem Kinder auf spielerische Weise zu mehr Bewegung inspiriert werden und auch noch Spaß daran haben.

Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Fashion, Kids
6 Kommentare zu “ReimaGO – tolle Kindermode mit Aktivitätssensor
  1. Sandra sagt:

    Das ist ja eine coole Idee. Meine Kinder sind ziemliche Bewegungsmuffel. Vielleicht sollte ich es auch mal mit dem Sensor probieren.

  2. Anne sagt:

    Sehr spannend und sicher für viele Kinder eine tolle Motivation besonders jetzt im Winter noch ne Runde extra zu drehen.
    LG Anne

  3. shadownlight sagt:

    Hey, danke für deinen Eindruck zur App und Jacke. Ich finde die Jacke einfach super und absolut Outdoorfähig. Das dein Sohn die App super findet und es ihn animiert ist optimal!
    Liebe Grüße!

  4. Hallöchen,
    ReimaGo hab ich schon auf einoigen Blogs entdeckt.
    Mir war die Firma vorher völlig unbekannt, klingt aber sehr klasse.
    Grüße Marie

  5. Strupi sagt:

    Eine wirklich tolle Idee von Reima. Die Idee Kinderkleidung mit Technologie zu verbinden ist wirklich neu. Danke für diesen Artikel der darüber informiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *