PiCKUP! Choco & Caramel – der neue Snack im Test

Ich habe 30 PiCKUP! Choco & Caramel erhalten, um diese mit Familie und Freunden zu testen.

Der Sonnen-Test: Das Test-Paket kam genau passend an einem der ersten warmen Tage in diesem Jahr. Bei normalen Schokoriegeln ist das kritisch, beim PiCKUP! ist das gleich ein erster Test, denn der neue PiCKUP! hat ja außen zwei Leibniz-Kekse und besteht nur in der Mitte aus einem Schoko-Karamell-Kern. Die Füllung ist bei 20 Grad zwar weich, aber verläuft nicht, wenn man ihn nicht zu lange draußen liegen lässt. Wenn man sich zuviel Zeit mit dem ausgepackten PiCKUP! in der Hand lässt, beginnt die Füllung dann doch auszulaufen und man bekommt noch schmierige Hände. Ob es sich daher für ein Sommer-Picknick wirklich eignet, ist die Frage. Bei den derzeitigen Frühlingstemperaturen ist es auf jeden Fall ein guter Snack für unterwegs.

Der Geschmacks-Test: Ich liebe Karamell und so finde ich PiCKUP! Choco & Caramel deutlich besser als den bisherigen. Mein Mann bevorzugt den herkömmlichen Riegel, weil ihm der Karamell-Kern von der Konsistenz her zu weich ist. Meinen Kindern ist grundsätzlich erstmal jede Süßigkeit recht. Mein 7-jähriger Sohn möchte den neuen PiCKUP! jedenfalls am liebsten mit zur Schule nehmen und als Nachtisch und für zwischendurch und eigentlich immer essen! PiCKUP! Choco & Caramel schmeckt ein bisschen wie eine TWIX-Sommer-Alternative und auch ein bisschen wie Prinzenrolle, nur weniger trocken als diese.

Mein Fazit: PiCKUP! Choco & Caramel schmeckt lecker und eignet sich auch für unterwegs, wenn man es nicht zu lange in der Sonne lässt.

IMG_5084

Share Button
Veröffentlicht in Food, Kids