Pantene Pro-V Youth Protect 7: Anti-Ageing für die Haare?

Ich liebe innovative Produkte. Anti-Ageing für die Haare gehört auf jeden Fall in diese Kategorie. Die Idee, unsere Haare vor Alterserscheinungen zu schützen, finde ich super. Daher war ich sehr gespannt auf das Testpaket mit Shampoo, Pflegespülung und BB-Cream für die Haare.

Pantene

Im Testpaket waren auch jede Menge Proben enthalten, so dass sich meine Ü40-Freunde und Bekannten ebenfalls am Test beteiligen konnten.
Ich habe die Produkte gleich am nächsten Tag zum ersten Mal ausprobiert und war erstmal gut zufrieden mit dem Duft und der Konsistenz der Produkte.

Das Shampoo von Pantene Pro-V Youth Protect 7 duftet angenehm, lässt sich leicht im Haar verteilen und ausspülen. Es pflegt, ohne die Haare zu beschweren. Die Haare fühlen sich nach dem Waschen frisch und sauber an.

Pantene1

Die Pflegespülung hat ebenfalls eine gute Konsistenz und einen zarten Duft. Sie ist noch ergiebiger als das Shampoo. Das Shampoo ist inzwischen fast aufgebraucht, während die Pflegespülung noch halb voll ist. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich mit Shampoo immer etwas großzügiger bin.
Die Pflegespülung sorgt für eine gute Kämmbarkeit. Die Haare verknoten nicht und fühlen sich sehr geschmeidig an.

Anschließend kommt die BB-Cream im trockenen oder feuchten Haar zur Anwendung. „BB“ steht wie in der Hautpflege für „Beauty Balm“. Dieses 7-in-1-Produkt kann täglich benutzt werden und muss nicht ausgewaschen werden. Es wird in die Spitzen einmassiert, sorgt für noch mehr Geschmeidigkeit, repariert gleichzeitig Haarschäden und schützt vor Umwelteinflüssen. Die BB-Cream lässt sich sehr einfach verteilen.

In der Anwendung haben mich alle drei Produkte überzeugt. Im Praxistest hat sich jedoch gezeigt, dass meine Haare schneller fetten als sonst. Ich wasche mir die Haare normalerweise alle 3 Tage. Mit Pantene Pro-V-Youth Protect 7 musste ich mir bereits nach 2 Tagen die Haare wieder waschen, weil sie einfach im Ansatz fettig waren. Ich habe sonst sehr trockene Haare.

Die Spitzen waren mit der BB-Cream geschmeidiger als sonst. Der Unterschied war durchaus erkennbar, wenn ich sie weggelassen habe. Insgesamt haben meine Haare mit den Produkten schön geglänzt und sahen gesund aus. Ich lege allerdings auch viel Wert auf Volumen, da ich extrem glatte Haare habe und den Fülle-Effekt habe ich mit anderen Produkten schon besser erreicht.

Meine Freundinnen waschen sich die Haare fast alle täglich und haben die Erfahrung mit dem schnell fettenden Haaransatz nicht bestätigen können. Sie fanden vor allem den Glanz der Haare schön und fühlten sich „gut versorgt“.

Mein Fazit: Wer sich ohnehin täglich die Haare wäscht, findet mit Pantene Pro-V Youth Protect 7 eine duftende Anti-Ageing-Pflege, die das Haar schützt und pflegt. Wer jedoch nur 2-3 mal pro Woche die Haare wäscht, hat eventuell einen schneller fettenden Ansatz. Die BB-Cream sorgt auf jeden Fall für geschmeidige Spitzen.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Beauty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *