Osterzeit mit Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014

Kaffee von Melitta mag ich am liebsten und bin immer gespannt auf neue Sorten. Die Selection des Jahres 2014 habe ich schon zu Weihnachten probiert und war sehr zufrieden mit dem intensiven Aroma. In der Zwischenzeit ist unser WMF-Kaffeevollautomat kaputtgegangen. Wir haben uns nun einen Miele-Kaffevollautomaten gekauft. Genau passend zum Einweihen der neuen Maschine kam das Kaffee-Testpaket der Freundin TrendLounge an.

BellaCrema2

Ich trinke immer viel Kaffee, aber zu Fest- und Feiertagen sogar noch mehr, weil wir dann auch meistens Gäste haben, die wir häufig zu Kaffee und Kuchen einladen. Rund um Ostern waren wir selbst oft bei Freunden eingeladen oder haben zu uns eingeladen. Eine tolle Möglichkeit, die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014 mit Freunden zu teilen und zu testen.

Osterfrühstück

Die Packungsgröße ist ideal, weil sie komplett ins Bohnenfach passt.

BellaCrema3

Ich trinke am liebsten einen Café latte und mag den vollen Geschmack, der auch mit viel Milch noch gut zu erkennen ist. Mein Mann trinkt den Kaffee auch ohne Milch und schmeckt auch das nussige Aroma der Selection des Jahres heraus. Unsere Freunde haben alle unseren neuen Kaffeevollautomaten gelobt und damit natürlich auch die Selection des Jahres.

BellaCrema1

Die nussigen Geschmacksnoten erhält die Selection des Jahres durch die Volcano Panama Bohnen. Die nussige Nuance soll mit Zironengebäck oder Käsekuchen noch verstärkt werden. Da Käsekuchen unser Lieblingskuchen ist konnten wir das gut testen und bestätigen. Diese Mischung funktioniert prima.

Zur Arbeit habe ich natürlich auch ein paar Testpackungen mitgenommen, damit Kollegen und Kunden auch etwas davon haben. Ich habe durchweg positives Feedback bekommen.

Zwei guten Freundinnen konnte ich leider keine Packung mitgeben, weil sie Pads benötigen. Bei uns hat ihnen der Kaffee super geschmeckt. Glücklicherweise gibt es die Selection des Jahres auch als Pads, so dass sie diese auch bei sich trinken können.

Mein Fazit: Die Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014 ist sehr gut gelungen und schmeckt mit unserem neuen Miele-Vollautomaten genauso gut wie mit der WMF 1000.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Food

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *