Noris stylus – der Schreiblernstift von Staedtler

Mein Sohn ist letzte Woche eingeschult worden. Passend zum Schulstart durften wir durch duo schreib & spiel den Schreiblernstift Noris stylus von Staedtler testen.

duo1

Dies ist ein ganz besonderer Stift. Er ist nämlich ein Bleistift mit Stylus-Funktion für Tablett-PCs und speziell für Schreibanfänger geeignet. Aufgrund seines ergonomisch geformten Jumboformats ist er gut für Kinderhände geeignet.

Duo3

Mit dem QR-Code auf der Packung gelangt man direkt zu einer Schreibern-App, die mit Cornelsen entwickelt wurde. Das wollte mein Sohn natürlich sofort ausprobieren und hat direkt losgemalt und geschrieben. Es macht ihm viel Spaß und er hat mir gesagt, ich soll unbedingt schreiben, dass der Stift gaaanz toll ist. Da wir vorher noch keine Schreiblern-Übungen auf dem iPad gemacht haben, war das natürlich sehr spannend für ihn.

Duo4  Duo5

Die App ist wirklich süß gemacht. Was mich grundsätzlich stört ist, dass er seine Hand bei den Übungen nicht richtig auflegen kann. Dafür ist das Tablet zu hoch. Zu lange würde ich ihn daher am Gerät nicht üben lassen. Für ihn ist der Stift aber wie ein Zauberstift, so dass er ihn auch gerne für das Schreiben auf Papier benutzt.

Duo2

Der Staedtler Noris stylus kostet bei duo schreib & spiel nur 2,95 €. Den Stift gibt es in rosa für Mädchen und in hellblau für Jungs. Für diesen Preis ist der Stift wirklich die perfekte Beigabe für die Schultüte.

 Mein Fazit: Der Staedtler Noris Stylus liegt gut in der Hand und macht Lust aufs Schreiben lernen. Eine tolle Idee für kleine ABC-Schützen.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *