Nivea Reparatur & gezielte Pflege Shampoo und Spülung

Mit der Nivea Reparatur & gezielte Pflege-Serie verspricht Nivea, geschädigtes Haar zu reparieren. Da meine Haare durch häufiges Färben und Hochstecken der Haare ziemlich in Mitleidenschaft gezogen sind, war ich gespannt, ob die Produkte halten, was sie versprechen.

NiveaReperatur

Im Testpaket war neben vielen Proben auch noch ein weiteres Set in Originalgröße für meine Mittester.

Das Besondere an den Produkten ist, dass sie geschädigte Haarpartien  mit der Kera Detect Technologie erkennen sollen und sie gezielt reparieren. So erhalte das Haar Schutz, Glanz und Geschmeidigkeit bis in die Spitzen.

Mit diesem Pflegeversprechen habe ich die Proben bei der Wassergymnastik verteilt und meiner Mutter das zweite Set in Originalgröße gegeben.

Nivea Repair1

Was sofort auffällt: Der Duft ist sehr angenehm und auch die Konsistenz des Shampoos fühlt sich gut an und lässt sich prima verteilen. Die etwas dickere Konsistenz der Spülung lässt sich nicht ganz so leicht verteilen, riecht aber auch super. Die Spülung sorgt vor allem für eine gute Kämmbarkeit. Nach der ersten Anwendung waren meine Mittester und ich daher alle sehr gut zufrieden mit Nivea Reparatur & gezielte Pflege.

Meine Mutter und ich haben den Test dann ja noch weiter fortführen können und gespannt auf die Reparaturwirkung gewartet. Die können wir nicht wirklich feststellen. Die geschädigten Stellen sehen noch immer recht spröde aus. Insgesamt glänzt das Haar jedoch schön und fühlt sich auch geschmeidig an. Es lässt sich kämmen ohne zu ziepen.

Mein Fazit: Wer wirklich geschädigtes Haar hat, sollte es vielleicht besser häufiger schneiden lassen. Wer aber einfach nur ein Shampoo und eine Spülung sucht, die gut duftet und das Haar etwas mehr glänzen lässt, der macht mit Nivea Reparatur & gezielte Pflege alles richtig.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Beauty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *