Nivea Q10 Power – ein Klassiker mit verbesserter Formel

Anzeige | Testprodukt

In den letzten Wochen durfte ich die NIVEA Q10 Power-Pflegeserie testen. Ich war im Team Day und hatte die Tagespflege in meinem Testpaket sowie die Q10 Power 10-Tage-Intensivkur, außerdem noch jeweils 5 Proben der Tages- und der Nachtpflege zum Weitergeben.

NIVEA Q10 gibt es schon seit 20 Jahren und nun wurde dieser Klassiker verbessert.  Die neue Formel der bewährten Pflegeserie erhält 10x mehr Kreatin für noch glattere und jünger aussehende Haut.

Die Creme duftet sehr angenehm. Sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Sehr positiv finde ich auch, dass sie Lichtschutzfaktor 15 enthält. Die Tagespflege bietet neben einer Anti-Falten-Wirkung und Straffung der Haut dadurch zusätzlich einen Schutz vor lichtbedingter Hautalterung.

    

Die Intensivkur spendet intensive Feuchtigkeit. Die Haut wird straffer und Falten gemildert. Die intensiver enthält die höchste Konzentration an Kreativ innerhalb der Pflegeserie und mildert auch tiefere Falten. Es trägt außerdem dazu bei, die Bildung neuer Falten zu verhindern.

Auch die Nachtpflege habe ich ausprobiert, und habe eine der 5 Pröbchen für mich behalten. Sie unterstützt die Regeneration der Haut über Nacht und versorgt sie gut mit Feuchtigkeit.

Vom Design her mag ich es gerne edel. Optisch ist die NIVEA Q10 Power-Anti-Falten-Pflege eher unspektakulär und spricht mich nicht so an, aber letztlich kommt es ja doch auf den Inhalt an.

Die Proben habe ich an die Mädels von der Aquagymnastik verteilt. Insgesamt hatte ich 9 Mittesterinnen, 4 für die Nachtcreme und 5 für die Tagespflege. Alle konnten die Produkte gut vertragen. Das Fazit ist insgesamt sehr positiv. Konsistenz, Duft und Hautgefühl wurden von fast allen als sehr angenehm empfunden. Lediglich einer Testerin war der Duft zu intensiv.

Mein Fazit: Wer eine erschwingliche Anti-Falten-Pflege sucht, wird die Q10 Power-Pflegeserie zu schätzen wissen.

Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Veröffentlicht in Allgemein, Beauty Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.