NIVEA color care & protect für gefärbte Haare

Seit ein paar Jahren färbe ich mir nun schon die Haare in meinem mittelbraunen Naturton, um graue Haare abzudecken. Alle 6 Wochen gehe ich zum Friseur, zwischendurch färbe ich mir einmal den Ansatz zuhause, weil er sonst schon ziemlich deutlich zu erkennen ist. Deshalb war ich sehr gespannt auf den Test mit NIVEA color care & protect, denn dabei handelt es sich um Shampoo und Spülung speziell für gefärbtes und gesträhntes Haar.

NiveaColor

In meinem Testpaket waren Produkte für mich und meine Freunde, so dass ich nicht alleine testen musste.

NiveaColor1

Der Color Oil Complex mit Macadamia-Öl und UV-Filter soll das gefärbte Haar pflegen und schützen. Die Haare sollen dadurch gesünder aussehen und die Farbpigmente im Inneren des Haares fixiert werden. Durch das Versiegeln des Haars soll die Haarfarbe doppelt so lange halten. Das klingt vielversprechend und so habe ich Shampoo und Spülung auch gleich getestet.

Nivea Color2  Nivea Color 3

Duft und Konsistenz sind angenehm. Shampoo und Spülung lassen sich gut im Haar verteilen und die Haare sind anschließend gut kämmbar. Nach dem ersten Waschen sahen meine Haare gut aus, aber nicht wesentlich anders als sonst auch.

Eine deutliche Veränderung habe ich dann nach ca. 6 Haarwäschen bemerkt. Die Haare glänzen viel mehr, sehen gesünder aus und die Farbe strahlt richtig. Der Unterschied ist wirklich bemerkenswert. Mein Mann hat mir sogar ungefragt ein Kompliment zu meinen Haaren gemacht und gesagt, dass sie besser aussehen als sonst. Sie sind weniger stumpf und glänzen einfach schöner. Die Haarfarbe bleibt länger frisch.

Eine Freundin hat auch Shampoo und Spülung in Originalgröße von mir bekommen. Ihre Haare sind blondiert und sehen nun ebenfalls gesünder und strahlender aus als vorher. Sie ist genauso begeistert wie ich.
Für meine anderen Freunde und Kollegen hatte ich leider nur kleine Sachets zum Verteilen. Die reichten genau für eine Haarwäsche. Da sich die tolle Wirkung erst nach ein paar Anwendungen bemerkbar macht, blieb die ganz große Begeisterung bei Ihnen aus. Zufrieden waren sie jedoch auch.

Zur Serie NIVEA color care & protect gehören auch noch ein Styling Mousse und ein Styling Spray, die ich jedoch nicht getestet habe.

Pflegeshampoo  (250 ml) und Pflegespülung (200ml) kosten beide je 2,49 €.

Mein Fazit: NIVEA color care & protect ist ein echtes Dream Team für meine Haare und ich bleibe dabei!

 

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Beauty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *