Naturkosmetik für die Sommerhitze

Anzeige | Artikel enthält Testprodukte

Dieser Sommer meint es schon etwas zu gut mit uns. Wenn die Temperaturen Tag für Tag über 30 Grad klettern, kommt man schnell ins Schwitzen. Nicht immer ist Zeit für eine Abkühlung im Pool. Ein paar nützliche Helferlein aus meiner Juli-Bestellung beim Blogger Club stelle ich euch heute für die anhaltende Sommerhitze vor.

Ein wertvoller Begleiter an heißen Tagen ist Body Splash von Gertraud Gruber Kosmetik. Das Erfrischungsspray umhüllt die Haut mit feinem Sprühnebel und sorgt zwischendurch für einen kühlenden Frischekick.


Das Fläschchen passt in die Handtasche und ist daher bestens geeignet, um unterwegs zu erfrischen und die Sonnenmüdigkeit zu vertreiben.

Ganz besonders gut gefällt mir auch der sommerliche Duft mit feiner Zitrusnote aus einer Kombination von Pomelo und Feigenkaktus.

Wenn es so heiß ist, verzichte ich gerne auf Make up. Dennoch lege ich Wert auf einen natürlichen, frischen Teint.

Die getönte Tagescreme von Gertraud Gruber Kosmetik schafft ein ebenmäßiges Hautbild mit dezenter Tönung.

Gleichzeitig wird die Haut intensiv mit natürlichen und wirksamen Inhaltsstoffen wie Avocadoöl, Mandelöl und Sheabutter gepflegt. Besonders sinnvoll im Sommer: Die Creme passt sich jedem natürlichen Hautfarbton optimal an. Das Motto lautet „EINE FARBE – ALLE HAUTFARBTÖNE“.  Die Creme zieht schnell ein, sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl und pflegt die Haut bei diesen Wetterbedingungen  sehr schonend. Sie ist auch für empfindliche Haut geeignet.

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich ein Fan von Avocados bin? Jeden Morgen gibt es bei mir eine Avocado zum Frühstück. Ich schwöre auf dieses Superfood.

Die Feuchtigkeitscreme von Pharmos Natur nutzt die Pflanzenkraft aus Avocado und Aloe Vera und ist ein richtiges Multitalent. Zum einen wird die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt., Vitamin E wehrt freie Radikale ab und der Säureschutzmantel der Haut wird gestärkt. Die Feuchtigkeitscreme pflegt, glättet und verwöhnt die Haut und macht sie gleich viel frischer.

Ein weiteres unverzichtbares Produkt bei dieser Hitze ist ein wirksames Deo. Für mich muss es auf jeden Fall aluminiumfrei sein, aber trotzdem wirksam Schweiß bekämpfen. Ich habe in der Vergangenheit bereits sehr gute Erfahrungen mit den aluminiumfreien Haar Stop Deos von Visett gemacht. Ich habe bereits das Deo mit dem neutralen und dem femininen Duft getestet. Nun hat mich mein Mann nach einem Tipp gefragt und ich habe das Deo für Männer für ihn bestellt. Es wirkt bis zu 24 Stunden und hat einen pH-Wert von 5,5. Es duftet angenehm frisch.

Außerdem verlangsamt der Extrakt aus der Gurmar Pflanze das Haarwachstum und reduziert die Haardichte um bis zu 75 Prozent. Dieser Effekt hat sich bei mir bereits nach wenigen Wochen gezeigt. Dermatest hat das Deo übrigens mit „sehr gut“ bewertet.

Mein Fazit: Mit den richtigen Produkten fühle ich mich in diesem Jahrhundertsommer gut gepflegt, erfrischt und geschützt.

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Produktsponsoring aus dem Blogger Club. Herzlichen Dank dafür.

 

Veröffentlicht in Allgemein, Beauty Getagged mit: ,
3 Kommentare zu “Naturkosmetik für die Sommerhitze
  1. Sandra sagt:

    Omg würde gerne so was tolles haben ausprobieren und testen genau für den Sommer Hitze ! Brauche dringend eine Erfrischung 😍würde mich Mega riesig freuen

  2. Probenqueen sagt:

    Hallo Steffi!

    Vielen Dank für die Vorstellung der Box.
    Ich persönlich erfrische mich bei den heissen Temperaturen mit Thermalwasser-Spray aus dem Kühlschrank.
    Das Spray von Gertraud Gruber kenne ich noch nicht.

    Viele Grüße,

    Natascha

    • Testmiss sagt:

      Hallo Natascha,
      Thermalwasser-Spray aus dem Kühlschrank ist auf jeden Fall auch eine gute Idee. Übrigens handelt es sich bei den Produkten um keine feste Box, sondern um eine Bestellung, die ich individuell zusammengestellt habe. Einmal im Monat kann ich beim Blogger Club 6 Produkte zum Testen bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.