MonTrüe – Gel-Sitzkissen für eine bessere Haltung

Anzeige | Testprodukt

Ich sitze viel, deutlich zu viel. Als Business-Coach sitze ich meistens im Gespräch mit meinen Klienten und als Bloggerin sitze ich oft am Computer. Das häufige Sitzen hat leider auch schon Spuren hinterlassen. Ich habe oft Nackenverspannungen und habe im Laufe der Zeit eine unschöne Haltung entwickelt. Ich weiß, dass ich wirklich etwas unternehmen muss. Seit ein paar Jahren gehe ich regelmäßig walken und jetzt habe ich ein Gel-Sitzkissen von MonTrüe ausprobiert.

  

Das ergonomische Kissen passt sich der natürlichen Form des Gesäßes an und ermöglicht so ein angenehmes und bequemes Sitzen. Die natürliche Durchblutung der Beine wird dadurch gefördert. Körpergewicht und Druck werden optimal und gleichmäßig verteilt. Im Sommer sorgt der kühlende Gel-Einsatz außerdem für ein erfrischendes Sitzgefühl. In den letzten paar warmen Tagen habe ich das sehr positiv wahrgenommen.

Das Sitzkissen lässt sich leicht transportieren und verwandelt harte Oberflächen in bequeme Sitzflächen – ob im Büro, in der Küche, im Stadion, auf langen Reisen oder bei der Meditation. Je nachdem, wo man es gerade am besten gebrauchen kann.

  

Ich nutze es besonders gerne am Schreibtisch auf meinem schönen, aber harten Holz-Drehstuhl.

Es hat ein ansprechendes Design, welches gut zu unterschiedlichen Einrichtungsstilen passt. Aufgrund der hohen Schaum-Dichte sitzt man angenehm. Mit dem integrierten Riemen bleibt das Sitzkissen da, wo es sein soll. Dieser ist verstellbar und verhindert, dass das Kissen langsam vom Stuhl rutscht.

  

Der hochwertige Überzug kann einfach entfernt und gereinigt werden. Er ist maschinenwaschbar. Das komplette Schaumkissen sollte allerdings nicht als Ganzes gewaschen werden. Auch direkte Sonneneinstrahlung sollte vermieden werden.

Ich bin dankbar für das Gel-Sitzkissen von MonTrüe aus dem Salcar Shop, weil es zum einen für mehr Bequemlichkeit sorgt und zum anderen auch die Sitzhaltung verbessert und auf lange Sicht Haltungsschäden und Schmerzen reduziert. Genau richtig für berufs- und hobbybedingte Vielsitzer.

Mein Fazit: Ich empfinde das Gel-Sitzkissen als sehr bequem und hochwertig verarbeitet. Ich habe außerdem den Eindruck, dass sich meine Haltung beim Sitzen verbessert.

Veröffentlicht in Allgemein, Mehr Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.