Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2016 mit Altura Mexicana Bohnen

Jedes Jahr freue ich mich auf die Melitta Bella Crema Selection des Jahres und bin gespannt auf die individuelle Note.

Melitta16 1

Melitta lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen. Mal hat der Kaffee eine beerige oder fruchtige Note, diesmal handelt es sich um eine zartherbe Kakaonote.

Melitta16 2

Da ich meinen Kaffee meist mit viel Milch trinke, ist es gar nicht so leicht, die Unterschiede herauszuschmecken, aber diesmal gelingt das sehr gut. Die BellaCrema Selection des Jahres schmeckt wirklich ganz leicht nach Kakao. Insbesondere in Kombination mit Karamell-Gebäck wird diese Note verstärkt.

Melitta16 3

Basis für die Selection des Jahres 2016 sind Altura Mexicana Bohnen, die im südlichen Hochland Mexikos bei ganzjährig warmen Temperaturen und viel Niederschlag reifen.

Die Selection des Jahres gibt es als ganze Bohnen und als Pads. Sie liegt von der Stärke her mit 3,5 im mittleren Bereich.

Im Testpaket waren auch noch BellaCrema Speziale, BellaCrema la Crema und Espresso. Die Sorten BellaCremaSpeziale und BellaCrema la Crema kaufe ich auch ansonsten häufig, weil sie mir mit ihrem milden Geschmack sehr gut gefallen. Der Espresso ist mir persönlich zu stark.

Mein Fazit: Mit der BellaCrema Selection des Jahres 2016 ist Melitta wieder ein sehr guter Kaffee gelungen.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Food

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *