Mein Herz sehnt sich nach Andalusien

Wir bauen gerade ein Haus. Das bedeutet viel Stress, hohe Kosten und leider kein Urlaub in diesem Jahr. Umso begeisterter war ich, als ich bei www.strandgazette.com von einem Gewinnspiel gelesen habe, das sich an Blogger richtet, die in ihrem Artikel die Schönheit Andalusiens beschreiben. Unter http://www.strandgazette.com/2015/07/21/urlaub-in-andalusien-im-wert-von-1-300-e-zu-gewinnen/  könnt Ihr noch bis zum 15. September teilnehmen.

In meinen Gedanken reise ich oft nach Andalusien. Dorthin ging damals die erste Reise mit meinem Mann. Mit einem Mietwagen sind wir durch Andalusien gereist und haben in alten Herrenhäusern stilvoll übernachtet.

Andalusien3

Es war eine der schönsten Reisen, die wir je gemacht haben. Inzwischen sind wir seit 13 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder. Sehr gerne würden wir unseren Kindern auch einmal Andalusien zeigen.

Wir lieben Spanien insgesamt, aber Andalusien ist einfach besonders.

Die maurischen Einflüsse verleihen Andalusien ein ganz besonderes Flair. Faszinierend ist es vor allem dann, wenn maurische und christliche Architektur aufeinandertrifft, wenn auf maurischen Fundamenten eine Kirche erbaut ist, wie es in Andalusien tatsächlich zu finden ist.

In manchen Gegenden scheint die Zeit still zu stehen. Unheimlich beeindruckend ist die Alhambra, die uns einfach verzaubert hat mit ihrer Schönheit.

Sevilla ist unsere Lieblingstadt. Die Tapas-Bars sind super. Pimientos de Padron, Sardinas Asadas und Datteln im Speckmantel finde ich so lecker. Ich liebe die spanische Küche.
Shopping macht mir in Sevilla besonders viel Spaß. Unter Sonnensegeln ist es ein tolles  Erlebnis und auch nicht zu heiß. Vor allem Schuhe kann man dort gut und günstig kaufen. Abends erwacht die Stadt erst so richtig zum Leben. Bis tief in die Nacht treffen sich Menschen auf der Straße, vor den Bars und unterhalten sich lebhaft. Diese Lebensart gefällt mir einfach gut.

In Andalusien gibt es jedoch nicht nur atemberaubende Natur und traumhaft schöne Städte, sondern auch tolle Strände. Die Costa de la Luz ist unsere Lieblingsküste, da sie nicht ganz so überlaufen und verbaut ist wie die Costa del Sol. Unbeschreiblich der Blick auf den Felsen von Gibraltar. Es ist genau diese Mischung aus Kultur und Erholung, die einen unvergesslichen Urlaub in Andalusien ausmacht.

Andalusien2  Andalusien1

Herzlichen Dank an www.strandgazette.com für dieses schöne Gewinnspiel, das mich zum Träumen gebracht hat. Nun drücke ich mir fest die Daumen, dass das Glückslos meinen Namen trägt!

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *