Me-Time mit den #-Badekristallen von Kneipp

Anzeige | Artikel enthält Testprodukt

Wenn es draußen ungemütlich wird, mache ich es mir gerne drinnen nett.

Ein knisterndes Kaminfeuer, Kerzenlicht, ein schönes Buch, eine Tasse Tee und ein entspanntes Bad – das sind meine Zutaten für die perfekte Me-Time in der kalten Jahreszeit. Ich liebe diese Momente, die nur für mich sind. Mal nicht an die Arbeit denken oder mit den Kindern spielen, sondern einfach nur treiben lassen.

In der Badewanne kann ich ganz ungestört meinen Gedanken nachgehen. Meistens lege ich dabei noch eine Maske auf, höre Musik und entspanne dabei. Das ist für mich Wellness at home. Ich mag, wenn es dabei angenehm duftet. Meine neueste Entdeckung sind die Hashtag-Badekristalle von Kneipp. Es gibt sie in 3 tollen Sorten. #placetobe, #läuftbeimir und #lockerbleiben.

Ich durfte jetzt mit den #läuftbeimir-Badekristallen meinen persönlichen Me-time-Moment kreieren. Der wunderbar schokoladige Duft nach Kakao und Vanille riecht richtig lecker. Das ist purer Genuss ohne Kalorien.

Was macht die Kneipp Badekristalle so besonders? Sie verfügen über einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz, welches in der inzwischen einzig verbliebenen Pfannensiederei Europas, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen wird. In einer Tiefe von 460 Metern wird dies aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig angereichert. Diese natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

Die Badekristalle werden zu dem einlaufenden Badewasser gegeben. Bei einer idealen Badetemperatur von 36-38°C lösen sie sich vollständig auf. Wie bei Kakaohaltigen Badekristallen nicht anders zu erwarten, verfärbt sich das Badewasser bräunlich. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht störend.
Dann kann ich einfach nur genießen und 20 Minuten später schön entspannt in meinen Bademantel schlüpfen und noch ein bisschen in meinem Buch schmökern. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.

Wichtig ist, die Badewanne gleich im Anschluss mit klarem Wasser abzuspritzen, damit sich die braune Farbe nicht am Rand absetzt.

So eine Me-Time kann entweder das i-Tüpfelchen auf einem ohnehin schon idealen Tag sein oder aber auch die Rettung, wenn einfach mal alles schief läuft wie in diesem süßen Filmchen von Kneipp.

Wie sieht eure perfekte Me-Time aus? Solltet Ihr Lust auf ein Bad bekommen haben, welches nach Schokolade duftet, dann könnt Ihr hier die Hashtag-Badekristalle für nur 1,19 € erwerben.

Mein Fazit: Ich würde mal sagen – „Läuft bei mir“!

Die Badekristalle wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Veröffentlicht in Allgemein, Beauty Getagged mit: , ,
2 Kommentare zu “Me-Time mit den #-Badekristallen von Kneipp
  1. Liebe Steffi!

    Wie schön, dass Deine #MeTime mit den Kneipp Badekristallen so gut läuft.
    Mir geht es mit der Sorte #placetobe ähnlich wie Dir.

    Die gut duftenden Badekristalle helfen mir, meine Auszeit im eigenen Badezimmer absolut zu geniessen.

    Liebe Grüße,
    Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.