Lippenpflege von Kneipp für die kalte Jahreszeit

Anzeige | Artikel enthält Testprodukt

Wenn es draußen kalt wird, werden meine Lippen schnell spröde und rissig. Dem beuge ich gerne mit einer guten Lippenpflege vor.

Kneipp gehört zu meinen Lieblingsmarken. Daher war ich besonders gespannt auf die neuen Lippenpflegestifte von Kneipp. Es gibt sie in 3 Duftrichtungen: Hautzart, Sinnlich und Winterpflege

Das erste, was auffällt ist die tolle Optik mit dem Kork-Anteil. Das Beste daran ist, dass es nicht nur klasse aussieht, sondern auch nachhaltig ist. Kneipp hat für dieses Verpackungskonzept sogar den DEUTSCHEN VERPACKUNGSPREIS 2018 in der Kategorie NACHHALTIGKEIT gewonnen.


Der untere Teil des Lippenpflegestifts besteht aus einem Korkgemisch mit 70% Korkanteil, also einem nachwachsenden Rohstoff. Die Falttasche besteht aus Graskarton mit 25% Grasanteil von Ausgleichsflächen in Deutschland.

Mein persönlicher Favorit ist die Lippenpflege Hauchzart. Wie auch bei den anderen Sorten handelt es ich um 100% natürlichen Lippenbalsam. Hauchzart ist mit Mandelöl und pflegendem Candelillawachs. Es duftet nur ganz sanft und macht die Lippen wunderbar zart und geschmeidig mit einem leichten Glanz.

  

Die Variante Sinnlich enthält Holunderkernöl und Karitébutter, verströmt einen sinnlichen Duft und pflegt die Lippen intensiv.

Die Winter-Variante schützt die Haut vor dem Austrocknen auf der Basis nährender Cupuaçu Butter und Vanille-Extrakt. Den winterlichen Duft kenne ich bereits von der wunderbaren Schaumdusche, die ich momentan täglich benutze. Ich liebe diesen Duft.

Alle 3 Varianten versorgen dank der Formel mit dem nachgewiesenen Depot-Effekt die Lippen langanhaltend und intensiv.

Ich benutze die Lippenpflege erst seit ein paar Tagen und spüre schon eine Veränderung. Meine Lippen sind längst nicht mehr so spröde. „Lip, Lip, Hurra.“

Neugierig geworden? Die Lippenpflegestifte von Kneipp könnt Ihr hier für je 4,99 € bestellen.

Mein Fazit: Bei der neuen Lippenpflege von Kneipp treffen Nachhaltigkeit, Design, Natürlichkeit und Pflege perfekt zusammen.

Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Veröffentlicht in Allgemein, Beauty Getagged mit: , ,
2 Kommentare zu “Lippenpflege von Kneipp für die kalte Jahreszeit
  1. Angela sagt:

    Liebe Steffi,

    die Verpackung finde ich klasse! Habe die Lippenpflegestifte selbst noch nicht probiert. Ich hoffe aber, dass der Depot-Effekt wirklich hält, was er verspricht. Die Düfte sind sicher toll, vor allem die Winterpflege. Benutze davon sehr gern die Schaumdusche!
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße, Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.