La Trufflina – die palmölfreie Trüffelmischung von Guylian

Anzeige | Artikel enthält Testprodukt

Guylian ist den meisten von euch bestimmt durch die weltbekannten Meeresfrüchte-Pralinen bekannt. Guylian stellt aber nicht nur süße Seepferdchen und Muscheln her, sondern auch andere Pralinen. Ganz neu ist die palmölfreie Trüffelmischung La Trufflina.

Die Chocolaterie Guylian hat es sich nun zum Ziel gemacht, als erster belgischer Pralinenhersteller komplett auf Palmöl zu verzichten. Während die Meeresfrüchte-Pralinen schon immer palmölfrei waren,  werden die anderen Pralinenprodukte durch Sheabutter oder Sonnenblumenöl ersetzt. Das ist nicht die einzige Veränderung in der Rezeptur. Der Kakaoanteil wurde um 23% erhöht, der Zuckeranteil um 16% reduziert und die gesättigten Fette sogar um 30%.

Da unsere ganze Familie aus Naschkatzen besteht, freuen wir uns immer, wenn wir solche Neuheiten testen dürfen. Jeden Tag nach der Arbeit gönne ich mir eine Tasse Milchkaffee mit ein paar Pralinen. Meine Jungs trinken dazu Milch und erzählen mir von ihrem Tag. Trüffelpralinen gehören zu meinen persönlichen Favoriten.

Bei La Trufflina gibt es belgische Trüffel aus weißer, dunkler und Vollmilch-Schokolade. Jede einzelne ist ummantelt mit feinen Schokoraspeln und hat eine cremig-weiche Schokoladenfüllung. Die Trüffelpralinen sind schön zart und schmecken sehr gut. Für meinen Geschmack hätte es noch ein bisschen weniger Zucker sein können. Sie sind noch immer ziemlich süß. Meinen Jungs kann es allerdings gar nicht süß genug sein. Sie sind hellauf begeistert von den Trüffelpralinen. Am liebsten mögen sie die weißen Pralinen, während ich die mit Vollmilchschokolade bevorzuge. Mein Mann mag die dunklen am liebsten. So stimmt die Mischung für uns alle.

Sehr gut gefällt mir auch die Unterteilung in 2 Frischkammern. So bleiben die Pralinen länger frisch, wenn man nicht gleich alle 16 Pralinen auf einmal essen möchte.

  

Mein Fazit: La Trufflina von Guylian kommt sehr gut ohne Palmöl aus. Die Trüffelmischung schmeckt wirklich lecker.

Die Pralinen wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Veröffentlicht in Allgemein, Food Getagged mit: ,
Ein Kommentar zu “La Trufflina – die palmölfreie Trüffelmischung von Guylian
  1. Susi und Kay sagt:

    Die Frischkammern sind eine gute Idee, meistens braucht man diese bei uns aber nicht :-). Wir lieben Pralinen.
    Liebe Grüße Susi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.