Kurvenrausch – Plus Size auf der Fashion Week

Plus Size auf der Berlin Fashion Week? In den Shows, die ich gesehen habe, waren die Models so schlank wie erwartet. Plus Size findet dort nicht wirklich statt.

In der Kurvenrausch Plus Size Lounge drehte sich aber alles um Kurven. Ich war vormittags zum Panel Talk da. Hier wurde angeregt diskutiert, wie Kurven von der Fashion Industry wahrgenommen und (eben nicht wirklich) bedient werden.

An den Ständen der eher kleinen Veranstaltung und bei einer Tanzperformance ging es um Sinnlichkeit und Lebensfreude.

    

Kurven sind nicht da, um versteckt zu werden. Hauptsponsor Happy Size zeigte eine Auswahl seiner Plus Size Mode.

Kleine Erfrischungen gab es auch.

Am Nachmittag fand noch ein Casting für die Plus Size Fashion Days statt.

Mein Fazit: Ich hoffe, dass diese Veranstaltung erst der Auftakt war für eine Entwicklung zu mehr Selbstverständnis von Kurven auf der Fashion Week.

Veröffentlicht in Allgemein, Fashion Getagged mit: ,
Ein Kommentar zu “Kurvenrausch – Plus Size auf der Fashion Week
  1. Luzi sagt:

    Kurven mal im Fokus. Ich bin begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.