Kaffeegenuss in der Weihnachtszeit mit der Melitta Bella Crema – Selection des Jahres

Dieses Testpaket kam wirklich genau zur richtigen Zeit. In der Weihnachtszeit lade ich gerne Freunde zum Kaffeeklatsch ein oder bin auch selbst oft zum Adventskaffee eingeladen. Daher war ich sehr begeistert als das Melitta Bella Crema-Paket bei mir eintraf.

Kaffee

Ich trinke ohnehin am liebsten Melitta Bella Crema und war besonders neugierig auf die Selection des Jahres 2013, Sol de Peru mit Volcano Panama Bohnen. Sie war nämlich angekündigt als Kaffeegenuss mit der nussigen Note.

Kaffee Selection des Jahres

Da ich am liebsten Latte Macchiato trinke und wirklich viel Milch dafür benutze, habe ich die nussige Note leider nicht selbst herausgeschmeckt. Mein Mann trinkt aber gerne Kaffee ohne Milch und konnte den nussigen Geschmack bestätigen. Der Kaffee riecht schon sehr lecker und etwas kräftiger als der Bella Crema Speziale, den wir normalerweise trinken. Alle Freunde, denen ich den Kaffee angeboten habe, mochten ihn sehr. Er kam auch sehr gut an bei den diversen Adventskaffeerunden, bei denen ich eingeladen war und ihn mitgebracht habe.

Adventskaffee

Besonders praktisch fand ich die kleinen Packungen. Eine Packung passt genau in unseren Kaffeevollautomaten. Das gefällt mir viel besser als eine offene Packung irgendwie zu verschließen, damit der Kaffee nicht sein Aroma verliert. Dem Testpaket lag trotzdem eine Verschlussklemme bei, die demnächst bei den Großpackungen zum Einsatz kommen wird. Vielen Dank auch dafür!

Kaffeeauswahl

Die anderen Kaffeesorten kennen und schätzen wir bereits, so dass wir uns beim Test auf die Selection des Jahres 2013 konzentriert haben. Auch zum Kochen haben wir ihn benutzt. Hat schon mal jemand Zwiebelsuppe mit einem Schuss Kaffee probiert? Das ist ein ganz besonderes Geschmackserlebnis und unbedingt zu empfehlen. Auch für Dessert eignet sich die Selection gut. Wir haben einmal Eiskaffee damit gemacht und hatten selbst im Winter unsere Freude daran.

Mein Fazit: Wir bleiben Melitta Bella Crema auch in Zukunft treu und freuen uns über die praktischen 200g-Packungen.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *