It´s (Ice)Tea-Time

Bislang mochte ich Eistee nicht besonders gerne, weil er mir eigentlich immer zu süß war. Heiß trinke ich Tee am liebsten auch nur ungesüßt.

Daher war ich gespannt auf die Ice Tea-Kollektion von TeeGschwendner, bei der komplett auf Kristallzucker verzichtet wurde. Gesüßt wurde nur mit dem Saft der Agave.

IceTea2

Mein Testpaket bestand aus 8 verschiedenen Sorten, cool verpackt in 0,5l TetraPak-Behältern:

Mango-Passionsfrucht
Ingwer-Orange
Grapefruit-Apfel
Schwarzkirsche
Waldbeere
Minze
Mate
Holunderblüte

Die Teebasis ist mal schwarz, mal grün, mal Rooitea, mal Früchte und mal Kräuter. Alle haben jedoch gemeinsam, dass sämtliche Zutaten natürlichen Ursprungs sind. Sie sind nicht mit Tee-Extrakt, sondern aus einem echten Teeaufguss hergestellt, 5 der 8 Sorten sogar in Bio-Qualität.

Passend zum Test, kam endlich der Sommer in Potsdam an. Es war wirklich heiß in den letzten Tagen. Da war Eistee der perfekte Durstlöscher. Ich bin wirklich sehr begeistert, da dieser Eistee wirklich nach Tee schmeckt und eben nicht so süß ist. Kein anderer Eistee hat mir bisher so gut geschmeckt. Gestern hatten wir Freunde zum Grillen eingeladen und haben die letzten 3 TetraPaks gemeinsam getestet: Holunderblüte, Waldbeere und Grapefruit-Apfel. Grapefruit-Apfel ist unser aller Favorit.

IceTea1

Die meisten anderen Sorten haben mir auch super geschmeckt. Minze hat mich nicht vom Hocker gehauen und Mate ist gar nicht mein Fall. Orange-Ingwer schmeckt interessant, weil es wirklich diese typische Ingwer-Schärfe hat, aber gehört auch nicht zu meinen Favoriten. Für meine Kinder kam diese Sorte wegen der Schärfe erst gar nicht in Frage.

Schwarzkirsche, Waldbeere, Holunderblüte, Mango-Passionsfrucht und Grapefruit-Apfel haben mich und meine Familie voll überzeugt. Sogar meine Kinder hat es nicht gestört, dass der Eistee weniger süß war. Er hat einfach fruchtig, natürlich und erfrischend geschmeckt.

Die Verpackung sieht modern und ansprechend aus. Sie ist wiederverschließbar, kann nicht zerbrechen und wird nach Gebrauch wieder dem Recycling-Kreislauf zugeführt.

Frei nach dem Motto, „Qualität hat seinen Preis“, hat der Eistee von TeeGschwendner auch einen. Das 0,5l TetraPak kostet bei TeeGschwendner 2€ . Das ist ein stolzer Preis und mir tatsächlich für den Alltag oder als Schulbegleiter für die Kinder zu teuer. Hin und wieder greife ich aber bestimmt gerne wieder auf eine meiner Lieblingssorten zurück.

Mein Fazit: Ice Tea von TeeGschwendner ist ein prima natürlicher Durstlöscher im Sommer. Wer bereit ist, für gute Qualität auch einiges mehr zu bezahlen, erhält hier ein leckeres, fruchtiges Sommergetränk.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Food

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *