Guylian – eine Schachtel voller Luxus-Seepferdchen

Ich bin ja ein bekennender Schoko-Fan und bin auch mit meinen Kindern sehr großzügig, wenn es ums Naschen geht. Die ganze Familie freut sich jedes Mal, wenn ein Schokoladen-Test ansteht, erst recht, wenn es sich um etwas ganz besonders Leckeres handelt. Beim Test mit Guylian geht es nämlich nicht um irgendwelche Schokolade, sondern um feinste belgische Pralinen im typischen Seepferdchen-Design.

Guylin1

Die kleinen Seepferdchen sehen schon zum Anbeißen aus. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Die Seepferdchen sind so eng mit Guylian verknüpft, dass sie fast schon wie ein Gütesiegel wirken.

Guylian2

Die Schachtel enthält 16 Seepferdchen-Pralinen in 4 Geschmacksrichtungen:
Vanilla
Milk Truffle
Caramel
Crunchy Biscuit

Guylian9

Die 4 Sorten unterscheiden sich optisch alle voneinander, obwohl die typische Form gewahrt bleibt.

Gemeinsam mit meinen Kindern und einer Freundin testen wir die 4 Sorten. Da ich Karamell ganz besonders gerne esse, beginne ich damit und es schmeckt genauso, wie es schmecken soll. Die Karamell-Füllung ist nicht zu fest und nicht zu flüssig und vor allem nicht zu süß. Umhüllt ist der Kern aus Karamell von feiner belgischer Milchschokolade. Fabelhaft.

Guylian6

Mein großer Sohn schnappt sich zuerst Crunchy Biscuit und bekommt ganz verträumte Augen.

Guylian5

Als ich diese Sorte probiere, verstehe ich auch warum. Das marmorierte Seepferdchen hat einen ganz zarten Crunch, der auf der Zunge zergeht. Schmeckt köstlich.

Guylian8

Milk Truffle gefällt meinem kleinen Sohn am besten. Schön zart und schokoladig.

Guylian7

Vanille ist in weiße Schokolade gehüllt. Das spricht mich erstmal nicht so an, weil ich weiße Schokolade meist nicht mag. Die ist mir fast immer zu süß. Hier bin ich positiv überrascht. Das weiße Seepferdchen schmeckt gar nicht so süß, wie ich dachte und die Vanille-Milch-Füllung hat eine angenehme Konsistenz.

Meiner Freundin und mir gefallen Caramel und Crunchy Biscuit dennoch am besten.

10 Minuten hat der ganze Spaß gedauert und schon ist die Packung leer. Leider. Für mich hätte die Schachtel gerne größer sein können.

Guylian3

Mein Fazit: Die Seepferdchen von Guylian sorgen für einen Hauch von Schoko-Luxus und bestätigen den ausgezeichneten Ruf von belgischer Schokolade. Die 4 neuen Sorten werde ich mir bestimmt noch häufiger leisten.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Food

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *