GLIBBI SNOBALL – Schneeballschlacht im Sommer

Anzeige | Artikel enthält Testprodukt

Was ist das Schönste am Winter? Richtig: Man kann eine Schneeballschlacht machen!
Jetzt habe ich eine gute Nachricht für euch. Ihr müsst gar nicht mehr bis zum Winter warten. Eine Schneeballschlacht geht jetzt auch im Sommer. Von Simba gibt es jetzt GLIBBI SNOBALL und damit können das ganze Jahr über Schneebälle geformt und geworfen werden.

Meine Jungs konnten ihr Glück kaum fassen, als das Testpaket ankam. Sie lieben nämlich Schneeballschlachten.


Die Zubereitung ist ganz einfach: Nehmt einfach einen ausreichend großen Eimer oder eine Schüssel und legt einen 20 g Beutel des Glibbi SnoBall Pulvers hinein.


Anschließend 1,2 Liter Wasser hinzugeben und mit den Händen verrühren. Schon nach wenigen Sekunden habt Ihr „Schnee“, aus denen sich die Schneebälle formen lassen. Wenn der Schnee nicht stabil genug sein sollte, könnt Ihr einfach etwas mehr Wasser nehmen. Das Pulver dehnt sich nämlich in Verbindung mit Wasser weiter aus.

In der Packung sind 4 Beutel SnoBall-Pulver. Zusammen ergeben sie mindestens 60 Schneebälle. Das reicht schon für eine ausgedehnte Schneeballschlacht und jede Menge Spaß für Kinder ab 3 Jahren.
Die „Schneebälle“ sind weder kalt noch hart, eher etwas glibberig. Der Name ist also Programm.

Meine Jungs machen die Schneeballschlacht in Badesachen. Glibbi hinterlässt zwar keine Flecken, aber mir ist es trotzdem lieber so. Die Jungs rennen durch den Garten und gehen in Deckung, während sie mit Johlen und Gebrüll versuchen, den nächsten Treffer zu landen.

  

Anschließend geht es zum Abkühlen in den Pool.

Was passiert nach der Schneeballschlacht mit den Resten?

  
Wie echter Schnee schmilzt auch Glibbi. Es ist biologisch abbaubar und löst sich von selbst auf. Das dauert allerdings ein bisschen. Um den Abbauprozess zu beschleunigen, kann man die Schneereste mit Wasser verdünnen. Das habe ich auch mit dem Gartenschlauch gemacht, so dass bald nichts mehr zu sehen ist. An manchen Stellen kann es mitunter noch etwas rutschig sein.

Der Sommer hat gerade erst begonnen. Die nächste Schneeballschlacht kommt bestimmt.

Mein Fazit: Eine Schneeballschlacht im Sommer ist ein großer Spaß und auf jeden Fall mal etwas ganz anderes!

Glibbi SnoBall wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Veröffentlicht in Allgemein, Kids Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.