Food

Es muss nicht immer Alkohol sein – Mumm Dry Alkoholfrei

Es muss nicht immer Alkohol sein – Mumm Dry Alkoholfrei

Da ich meist mit dem Auto unterwegs bin, trinke ich auf Parties, mit Freunden und zum Essen am liebsten alkoholfreie Getränke. Auch unsere Gäste kommen überwiegend mit dem Auto zu uns und bevorzugen dann alkoholfreie Getränke. Der trnd-Test mit Mumm Dry Alkoholfrei

Lock & Lock – die Alleskönner-Frischhaltedose

Lock & Lock – die Alleskönner-Frischhaltedose

Frischhaltedosen sind bei uns im Dauereinsatz. Da diese stark beansprucht werden, müssen sie auch eine Menge abkönnen. Daher war ich gespannt auf das trnd-Projekt mit der Lock & Lock-Dose. Im Testpaket waren neben den Projektunterlagen eine Lock & Lock-Frischhaltedose sowie 10

Advent mit Melitta

Advent mit Melitta

Der Melitta-Test mit der BUNTE VIP-Lounge kam genau zur richtigen Zeit. In der Vorweihnachtszeit gehört nämlich ein gemütliches Kaffeekränzchen mit selbstgebackenen Plätzchen einfach dazu. Im Testpaket ist für jeden Geschmack etwas dabei. So konnten wir in den letzten Tagen diverse Sorten probieren.

Leibniz Keks´n Cream

Leibniz Keks´n Cream

Kennt Ihr schon Leibniz Keks´n Cream? Ich durfte die Neuheit aus dem Hause Leibniz für trnd mit Familie und Freunden testen.      Leibniz Keks´n Cream: Das sind 2 knackige Leibniz Kekse mit Schokocreme-Füllung. Die Kekse schmecken prima. Sie erinnern mich

Guylian Cranberries in Belgischer Schokolade

Guylian Cranberries in Belgischer Schokolade

Da ich eine echte Naschkatze bin, teste ich immer besonders gerne neue Leckereien, erst recht, wenn sie von Guylian kommen. Guylian ist eigentlich bekannt für seine Meeresfrüchte aus Belgischer Schokolade. Vor einiger Zeit durfte ich schon mal eine Schachtel Luxus-Seepferdchen

Paula mit den Flecken gibt´s jetzt auch als Kuchen

Paula mit den Flecken gibt´s jetzt auch als Kuchen

„Die Paula ist ´ne Kuh, die macht nicht einfach muh.“ Die Paula macht nämlich jetzt auch Kuchen – mit Flecken. Dank des Tests mit empfehlerin.de by erdbeerlounge kamen wir in den Genuss der neue Kuchen. Den Paula-Flecken-Kuchen gibt es in

Der Test mit der Saeco Incanto

Der Test mit der Saeco Incanto

Nachdem unser Miele-Kaffee-Vollautomat 2 Wochen nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben hat, habe ich mich auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz gemacht. Da kam der Test mit Kjero.com genau zur richtigen Zeit. Gegen eine Pfandgebühr konnten 150 Tester

Monte Zwei-Kammer – cremiger Genuss mit knusprigen Extras

Monte Zwei-Kammer – cremiger Genuss mit knusprigen Extras

Meine Jungs möchten jeden Abend einen Nachtisch. Daher probiere ich immer gerne neue Joghurts und Desserts, um für Abwechslung zu sorgen. Monte kennen wir natürlich schon lange, aber Monte Zwei-Kammer war uns neu. Daher waren wir gespannt auf den Trend-Test

Milka Alpenmilchschokolade – cremiger als man denkt

Milka Alpenmilchschokolade – cremiger als man denkt

Ich liebe Schokolade, vor allem wenn sie cremig-zart ist. Daher mag ich eigentlich Nougat oder Noisette am liebsten. Für LisaFreundeskreis durfte ich nun die Milka Alpenmilchschokolade testen. Im Laden hätte ich nicht nach dieser Sorte gegriffen, weil ich immer dachte, dass

Voll verliebt in die Neuen von Landliebe

Voll verliebt in die Neuen von Landliebe

Jubel bei meinen Jungs, als das üppige und gut gekühlte Testpaket von Landliebe eintraf. Meine Kinder lieben Trinkjoghurt und waren sehr stolz, dass sie mittesten durften. Wenn natürlich eine Schokomilch dabei ist, haben die Trinkjoghurts keine Chance. Die erste Flasche,

Echter Kaffeegenuss mit Melitta Mein Café

Echter Kaffeegenuss mit Melitta Mein Café

Bei mir ist immer Kaffeezeit. Morgens eine Tasse zum wach werden, bei der Arbeit eine Tasse in der Pause, nachmittags Kaffeezeit mit den Kids. Für mich gibt es nichts Schöneres als eine festlich gedeckte Tafel, leckerer Kuchen und eben eine

Genau zum richtigen Zeitpunkt: Der Test mit Melitta Kaffee des Jahres

Genau zum richtigen Zeitpunkt: Der Test mit Melitta Kaffee des Jahres

Ich glaube ja nicht an Zufälle. Wie wahrscheinlich ist es schon, dass mein Kaffeevollautomat den Geist aufgibt, wenn gerade das Testpaket für den Melitta Kaffee des Jahres ins Haus flattert? Ich habe nämlich sonst nur ganz selten gemahlenen Kaffee im

Farmer´s Snack Studentenfutter – der kleine Muntermacher

Farmer´s Snack Studentenfutter – der kleine Muntermacher

Studentenfutter ohne Rosinen? Gibt es jetzt von Farmer´s Snack. Das finde ich super, weil ich nämlich zu denjenigen gehöre, die immer die Nüsse aus dem Studentenfutter rauspicken und die Rosinen in der Packung lassen. Ich bin tatsächlich kein großer Freund von

Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2016 mit Altura Mexicana Bohnen

Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2016 mit Altura Mexicana Bohnen

Jedes Jahr freue ich mich auf die Melitta Bella Crema Selection des Jahres und bin gespannt auf die individuelle Note. Melitta lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen. Mal hat der Kaffee eine beerige oder fruchtige Note, diesmal handelt es

Basteln mit Ferrero – Nicht nur zur Weihnachtszeit

Basteln mit Ferrero – Nicht nur zur Weihnachtszeit

Ich habe ja schon vor längerer Zeit erkannt, dass sich die Süßigkeiten von Ferrero nicht nur zum Naschen, sondern auch zum Dekorieren eignen. In der Weihnachtszeit habe ich schon viel mit Ferrero Rocher & Co dekoriert und gebastelt. Jetzt erreichte

Alle Jahre wieder: Basteln mit Ferrero Rocher

Alle Jahre wieder: Basteln mit Ferrero Rocher

Jeder kennt sie als leckere Süßigkeit – die goldenen Kugeln von Ferrero Rocher. Doch nicht jeder hat sie schon für sich zum Basteln entdeckt. Sie schmecken nämlich nicht nur gut, sie eignen sich auch prima zum festlichen Dekorieren und Basteln.

Guylian – eine Schachtel voller Luxus-Seepferdchen

Guylian – eine Schachtel voller Luxus-Seepferdchen

Ich bin ja ein bekennender Schoko-Fan und bin auch mit meinen Kindern sehr großzügig, wenn es ums Naschen geht. Die ganze Familie freut sich jedes Mal, wenn ein Schokoladen-Test ansteht, erst recht, wenn es sich um etwas ganz besonders Leckeres

Schokoladige Köstlichkeiten von CHOCOLISSIMO

Schokoladige Köstlichkeiten von CHOCOLISSIMO

Schokolade macht glücklich. Mich zumindest und meine Kinder auch. Wir lieben Schokolade und sind im Laufe der Jahre zu richtigen Schoko-Feinschmeckern geworden. Daher war die Freude groß, als das weihnachtliche CHOCOLISSIMO-Testpaket von Brand´s Secret bei uns ankam. Meine Kinder hatten gerade

Picknickzeit mit Dr. Oetker Kleine Rührkuchen

Picknickzeit mit Dr. Oetker Kleine Rührkuchen

Bei diesem Test von kjero.com haben meine Kinder gejubelt: Dr. Oetker kleine Rührkuchen für den Snack zwischendurch. Die kleinen Rührkuchen gibt es in den Geschmacksrichtungen Schokokuchen, Mamorkuchen und Zitronenkuchen.      In einer Packung sind immer 4 kleine Kuchen, die nochmals

Alle Jahre wieder: Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015

Alle Jahre wieder: Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015

Als ich das Testpaket von go feminin geöffnet habe, kam mir beim Auspacken gleich ein sehr schöner Duft entgegen und die Lust aufs Testen wurde sofort geweckt. Inzwischen habe ich die Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015 ausgiebig getestet. Zunächst habe ich

Ferrero – Naschst du noch oder dekorierst du schon?

Ferrero – Naschst du noch oder dekorierst du schon?

Mit den Süßigkeiten von Ferrero bin ich aufgewachsen. Mon Chérie und Ferrero Küsschen gab es schließlich schon in meiner Kindheit.  Unzählige Male habe ich damit „danke“ gesagt, kranke Freunde aufgemuntert und Verwandte überrascht. Dekoriert und gebastelt habe ich nie damit.

It´s (Ice)Tea-Time

It´s (Ice)Tea-Time

Bislang mochte ich Eistee nicht besonders gerne, weil er mir eigentlich immer zu süß war. Heiß trinke ich Tee am liebsten auch nur ungesüßt. Daher war ich gespannt auf die Ice Tea-Kollektion von TeeGschwendner, bei der komplett auf Kristallzucker verzichtet

Milka kann auch Keks und Kuchen

Milka kann auch Keks und Kuchen

Als das Milka-Paket angekommen ist,  war ich so neugierig, dass ich es nicht abwarten konnte bis die Kinder aus der Schule kamen und habe es sofort geöffnet. Im Paket waren 1x Milka ChocoPause, 1x Milka CokoWafer, 1x Milka CocoMoo und

Osterzeit mit Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014

Osterzeit mit Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014

Kaffee von Melitta mag ich am liebsten und bin immer gespannt auf neue Sorten. Die Selection des Jahres 2014 habe ich schon zu Weihnachten probiert und war sehr zufrieden mit dem intensiven Aroma. In der Zwischenzeit ist unser WMF-Kaffeevollautomat kaputtgegangen.

Becel Gold – eine gesunde Alternative zu Butter

Becel Gold – eine gesunde Alternative zu Butter

Bei meiner letzten Blutuntersuchung war mein Cholesterin-Wert erhöht. Ein guter Grund, mich auf die Suche nach Lebensmitteln zu machen, die mich darin unterstützen, Cholesterin zu senken. Da ich meistens sehr großzügig mit Butter bin, sah ich hier gleich einen guten

Kaffeegenuss in der Weihnachtszeit mit der Melitta Bella Crema – Selection des Jahres

Kaffeegenuss in der Weihnachtszeit mit der Melitta Bella Crema – Selection des Jahres

Dieses Testpaket kam wirklich genau zur richtigen Zeit. In der Weihnachtszeit lade ich gerne Freunde zum Kaffeeklatsch ein oder bin auch selbst oft zum Adventskaffee eingeladen. Daher war ich sehr begeistert als das Melitta Bella Crema-Paket bei mir eintraf. Ich

Naturals Balsamico – die Chips mit dem sehr speziellen Geschmack

Naturals Balsamico – die Chips mit dem sehr speziellen Geschmack

Vor einiger Zeit habe ich Naturals mit Rosmarin getestet und war sehr zufrieden mit Geschmack und Konsistenz. Daher habe ich mich sofort für den neuen Naturals Produkttest bei der erdbeerlounge gemeldet. Diesmal ging es um die Geschmacksrichtung Balsamico. Da mein

Keinohrhasen und Zweiohrküken – nicht nur im Kino

Keinohrhasen und Zweiohrküken – nicht nur im Kino

Das war der perfekte Test für die ganze Familie: Kekse mit einem ganz besonders süßen Motiv – Keinohrhasen und Zweiohrküken. Die Kekse sehen nicht nur niedlich aus. Sie schmecken auch super. Wir bekamen 3 Tüten. Die erste Tüte war so

Provamel Bio Soja Johurtalternativen im Test

Provamel Bio Soja Johurtalternativen im Test

Ich durfte Provamel Bio Soja „Frühstück“ in den Geschmacksrichtungen Natur und Vanille testen. Das Ergebnis könnte unterschiedlicher kaum sein: Die Geschmacksrichtung Vanille hat der ganzen Familie super geschmeckt und wird bestimmt nachgekauft. Sie eignet sich zum Frühstück, aber auch als

Leckerer Thunfisch aus Angelruten-Fischerei von John West

Leckerer Thunfisch aus Angelruten-Fischerei von John West

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich den Thunfisch von John West testen durfte, denn ich liebe den Geschmack von Thunfisch. In den letzten Jahren habe ich mir den Genuss von Thunfisch jedoch verkniffen, da leider bei den üblichen Fangmethoden

Auf Sinnesreise mit Danone Activia

Auf Sinnesreise mit Danone Activia

In der letzten Woche bin ich einer sehr interessanten Einladung nach Hamburg gefolgt. Danone Activia hatte einige Blogger dorthin zur Sinnesreise eingeladen. Die Sinnesreise führte mich in den 23.Stock des eindrucksvollen Gebäudes EMPORIO. Vom Panoramadeck aus hatten wir einen fantastischen

Mit Emsa auf Mission Frische

Mit Emsa auf Mission Frische

Meine erste Erfahrung als Frische-Forscher ist absolute Freude! Ich bin dabei! Ich habe einen Riesen-Paket erhalten und bin begeistert. Auf den ersten Blick hat es mir die Optima-Produktreihe ganz besonders angetan, weil sie extrem hochwertig aussieht. In den schönen Optima-Boxen

LIGHT live hugo und sprizz – ein alkoholfreies Vergnügen?

LIGHT live hugo und sprizz – ein alkoholfreies Vergnügen?

Der Sommer ist endlich da. Sonne genießen, Baden gehen, Eis essen und sich mit kühlen Getränken erfrischen . Bei heißenTemperaturen steigt mir Alkohol allerdings sofort zu Kopf und verursacht Kopfschmerzen bei mir. Also muss eine coole alkoholfreie Alternative her. Da

Sylter Salatcreme von Thomy ohne Sylt

Sylter Salatcreme von Thomy ohne Sylt

Ich liebe den herrlich sahnigen Geschmack einer Sylter Salatsauce. Darum war ich auch sehr gespannt auf die Sylter Salatcreme von Thomy. Die Freude war groß, als sie bei mir eintraf. Nach dem ersten Probieren war ich dann aber leider ziemlich

Naturals mit Rosmarin – der würzige Snack

Naturals mit Rosmarin – der würzige Snack

Bei der Erdbeerlounge gab es eine Testaktion. Ich habe ein Riesentestpaket „Naturals mit Rosmarin“ von Lorenz erhalten. Genug um selbst ausgiebig zu testen und noch viele Tüten an Freunde zu verschenken. Zunächst war natürlich die eigene Familie dran. Meine Kinder

Die neuen Joghurts von Danone im Test

Die neuen Joghurts von Danone im Test

Mit etwas Verspätung sind die Test-Joghurts von Danone bei mir gut gekühlt in einer Kühltasche eingetroffen. Zuvor waren wohl einige Joghurts beschädigt bei Testern angekommen, so dass es zu Verzögerungen im Versand gekommen war. Meine Testjoghurts waren jedoch unversehrt. Meine

Milram Frühlingsbutter – nicht nur zum Frühstück

Milram Frühlingsbutter – nicht nur zum Frühstück

Milram Frühlingsquark ist immer meine erste Wahl, wenn ich Appetit auf einen Kräuterquark habe. Daher war ich auf die Milram Frühlingsbutter auch besonders gespannt. Es gibt die Frühlingsbutter nun in 2 Geschmacksrichtungen: 3 Pfeffer und Frühlingskräuter. Sie sind vor allem

Kekse von Hans Freitag

Kekse von Hans Freitag

Letzte Woche kam ein großes Kekspaket von Hans Freytag bei uns an. Meine beiden Krümelmonster haben sich sofort darauf gestürzt und die Kekse gründlich getestet. Ich natürlich auch! Unsere Favoriten sind die Crunchette-Kekse. Beide Sorten schmecken sehr, sehr lecker. Die

PiCKUP! Choco & Caramel – der neue Snack im Test

PiCKUP! Choco & Caramel – der neue Snack im Test

Ich habe 30 PiCKUP! Choco & Caramel erhalten, um diese mit Familie und Freunden zu testen. Der Sonnen-Test: Das Test-Paket kam genau passend an einem der ersten warmen Tage in diesem Jahr. Bei normalen Schokoriegeln ist das kritisch, beim PiCKUP!

Im Test: Nestlé-Kinder-Cerealien mit neuer Rezeptur

Im Rahmen der Markenjury-Aktion durften meine Familie, meine Freunde und ich 3 Sorten der Nestlé-Kinder-Cerealien testen: Cini Minis, Lion cereals und Nesquik-Knusper-Frühstück. Meine beiden Kinder haben sich gleich mit Begeisterung auf das Testpaket gestürzt und wollten gar nicht bis zum