Ferrero – Naschst du noch oder dekorierst du schon?

Mit den Süßigkeiten von Ferrero bin ich aufgewachsen. Mon Chérie und Ferrero Küsschen gab es schließlich schon in meiner Kindheit.  Unzählige Male habe ich damit „danke“ gesagt, kranke Freunde aufgemuntert und Verwandte überrascht. Dekoriert und gebastelt habe ich nie damit.

Ferrero

Beim Lisa Freundeskreis-Projekt „Festlich dekorieren mit den Spezialitäten von Ferrero“ ging es jedoch genau darum. Als das große Paket ankam, war es schon mal die größte Herausforderung nicht gleich über alle Süßigkeiten herzufallen. Die wurden ja schließlich noch gebraucht.

In unterschiedlichen Aufgaben ging es darum, mit den Ferrero-Köstlichkeiten Festtafeln zu dekorieren, Adventsbräuche zu verschönern und Geschenke herauszuputzen.

Ferrero3  Ferrero2  Ferrero1

Ich habe zunächst damit angefangen, Weihnachtskarten und Geschenkanhänger zu basteln und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Rot und Gold passen einfach besonders gut zu Weihnachten.

Ferrero5  Ferrero4

Die goldigen Anhänger sehen schließlich nicht nur schön aus, sondern sind ja nun mal auch sehr lecker.

Mit Ferrero Rocher lassen sich auch Geschenkverpackungen und Geschenketische sehr schön dekorieren.

Ferrero7  Ferrero6

Die Tischdekoration kann mit Ferrero sehr festlich aussehen, funktioniert aber auch bei einem Kindergeburtstag sehr gut. Mein Sohn hat einen Zauberergeburtstag gefeiert. Die weißen Ferrero Küsschen passten prima zur Zauberdeko.

Ferrero11  Ferrero9

Das waren übrigens die einzigen Süßigkeiten im Paket, die ich vorher noch nicht probiert hatte. Normalerweise mag ich weiße Schokolade nicht so sehr, doch die weißen Küschen sind wirklich lecker. Das fanden auch die Kids!

Mein Fazit: Ich werde in Zukunft bestimmt häufiger mit Ferrero dekorieren. Vielleicht schmücke ich ja sogar den Tannenbaum mit kleinen Goldkugeln. Meine Jungs würden sich jedenfalls freuen!

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Food

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *