Essence gel nail polish im Test

Ganz überraschend traf ein Päckchen von Rossmann bei mir ein. Da drin war eine Auswahl von essence „the gel nail polish“.

Essence nail

Ich hatte gerade Besuch von zwei Freundinnen, als der Paketbote klingelte. Wir haben daher gleich die „Beute“ unter uns aufgeteilt, denn während meine liebe Freundin Birgit auf rot steht und meine Freundin Judith auf türkis, bin ich ganz begeistert von nude, Glitzer und Grau-Tönen. In diesem Päckchen war für uns alle etwas dabei.

Mein Favorit ist der Fliederton, den ich sofort ausprobiert habe. Zunächst habe ich die Nägel mit dem Basislack behandelt. Dann habe ich in nur einer Schicht die Farbe aufgetragen und sie schließlich mit dem Top Coat versiegelt. Dadurch soll die Haltbarkeit deutlich erhöht werden. Eine Lampe kommt nicht zum Einsatz.

essencenail2

Mit der Farbe bin ich wirklich zufrieden. Nach 3 Tagen blätterte die Farbe jedoch bereits an einigen Stellen ab. Die Haltbarkeit hat mich daher nicht so sehr überzeugt. Bei dem Lack mit dem rosafarbenen Glitzer hielt es ein bisschen länger. Vielleicht fällt es bei der Farbe aber auch nur weniger auf.

Meine Freundinnen haben sich die Fußnägel lackiert und waren sehr zufrieden. Da hielt der Lack prima.

Mein Fazit: Schöne Farben. Mit einem richtigen Gel kann es „the gel nail polish“ in Sachen Haltbarkeit und Optik jedoch nicht aufnehmen.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Beauty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *