el Kadife – ein Deo auf Enzymbasis

Anzeige | Artikel enthält Testprodukt

In mein Bad ist der Orient eingezogen. Seit ein paar Wochen benutze ich schon eine Hammam-Serie zum Duschen und Eincremen. Jetzt habe ich über den Blogger Club ein Produkt von el Kadife getestet. Es ist ein Deodorant auf Enzymbasis.

Seit ich über die krebserregenden Eigenschaften von Aluminum weiß, benutze ich keine Deos mehr, die Aluminiumsalze enthalten. Leider wirken die meisten Deos, die frei von Aluminiumsalzen sind, nicht so gut. Schon nach kurzer Zeit „müffelt“ es wieder. Ich muss also mehrfach am Tag ein Deo benutzen, um die gleiche Wirkung zu erzielen.

Daher war ich super neugierig auf das Produkt von el Kadife aus dem Hause Behringer International. Es funktioniert nämlich anders als andere Deos. Es ist frei von Aluminiumsalzen, wirkt aber auf Enzymbasis. Es ist ein Unisexprodukt mit einem sehr angenehmen Duft, der sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet ist.

Bei der neuartigen Rezeptur handelt es sich um eine effektive Kombination aus Enzymen und Wirkstoffen, die den Haarwuchs hemmen.  Es werden also gewissermaßen 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Der Haarwuchs wird gehemmt und der unangenehme Geruch verhindert.

Das Wirkprinzip basiert auf einer Hemmung der enzymatischen Zersetzung von Schweißinhaltsstoffen, Hornschichtresten und Hautoberflächenfett, so dass kein unangenehmer Geruch entstehen kann.

Das Deo ist mikrobizidfrei und verklebt die Poren nicht. Das Hautgefühl ist ein ganz anderes als bei herkömmlichen Deos. Es fühlt sich kein bisschen klebrig an. Die Kleidung wird nicht verschmiert und der Duft begleitet mich den ganzen Tag. Ich benutze das Deo nun seit ein paar Tagen und es reicht völlig aus, es morgens nach dem Duschen zu anzuwenden. Ein paar Sprühstöße auf jeder Seite genügen.

Da ich meinen starken Haarwuchs erfolgreich mit IPL-Lasertechnologie bekämpfe, kann ich die Haarwuchs-hemmende Wirkung nicht beurteilen.

Die Firma el Kadife beschäftigt sich auf vielfältige Weise mit dem Thema Haarentfernung. Produkte von el Kadife stehen für High Class Sugaring und damit für ein professionelles, sanftes Haarentfernungssystem auf höchstem Niveau. Der Firmenname bedeutet auf türkisch „Samt“, da die Enthaarung mit Zuckerpaste ursprünglich aus der Türkei stammt.

Ich bin neugierig geworden auf diese Marke, die diverse Zuckerpasten und Enzymprodukte wie Peeling, Tonic und Serum im Programm hat. Ich werde in  Zukunft bestimmt noch das ein oder andere Produkt ausprobieren. Das Deo hat mich richtig begeistert. Ich habe in den letzten 2 Jahren wirklich viele unterschiedliche aluminiumfreie Deos ausprobiert und keines hat so zuverlässig gewirkt wie dieses. 100 ml | 29,90 €

Mein Fazit: Wenn Ihr ein aluminiumfreies Deodorant sucht, welches euch zuverlässig schützt, dann solltet Ihr el Kadife unbedingt kennenlernen.

Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Produktsponsoring aus dem Blogger Club. Herzlichen Dank dafür.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Beauty Getagged mit: ,
2 Kommentare zu “el Kadife – ein Deo auf Enzymbasis
  1. Astrid Scholz sagt:

    Finde ich toll solche Produkte. Hast du gut vorgestellt. Für persönlich leider zu hoch der Preis. Er ist gerechtfertigt nichts einzuwenden. LG Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *