Ein Superflitzer mit Spezialeffekten – RC Mercedes-AMG GT 3

Wenn ein Paket von Dickie Toys bei uns eintrifft, ist die Vorfreude bei meinen Jungs immer riesengroß und die Beiden stürzen sich sofort auf die Verpackung.

Dickie1  Dickie2

Wenn dann auch noch ein ferngesteuerter Mercedes zum Vorschein kommt, muss dieser natürlich sofort getestet werden.

Dickie 4  Dickie 5

Mein Kleiner lässt den RC Mercedes-AMG GT 3 von Dickie Toys gleich über unser Parkett flitzen. „Flitzen“ beschreibt es wirklich gut. Der Mercedes ist wahnsinnig schnell. Zu schnell für meinen Fotoapparat. Ich muss also warten, bis er gegen einen Sessel fährt, um das erste Foto zu machen. Schnell wird klar, der Mercedes braucht freie Bahn und viel Auslauf, also wird die Straße vor unserem Haus zur Rennstrecke.

Dickie 9  Dickie 7

Dort kann er rasen, schleudern, schlingern, kreuz und quer durch die Gegend fahren. Allerdings tut er sich mit dem gepflasterten Untergrund etwas schwer. Ein glatter Untergrund wie Parkett oder Asphalt gefällt ihm eindeutig besser. So ist das eben mit den tiefergelegten Schlitten. Wie im echten Leben!

Mein Großer ist total begeistert von den Licht- und original Soundeffekten. Sollte das den Eltern allerdings zu laut werden, können diese auch mal abgeschaltet werden.  Das Mega-Highlight für meine Jungs ist die Burnout-Funktion. Die Hinterräder erzeugen nämlich Rauch wie bei einem echten Kavalierstart dank eines Wassertanks, der einfach mit Leitungswasser aufgefüllt wird.

Dickie 8

Als der Freund meines Sohnes mit seinem ferngesteuerten Auto zu uns kam, um ein Wettrennen zu veranstalten, war schnell klar, wer hier das Rennen macht. Durch die eingebaute Turbofunktion erreicht der kleine Mercedes bis zu 10 km/h und kommt locker als Sieger ins Ziel.

Hier noch mal die Funktionen und Facts im Kurzüberblick

– Spielzeugauto mit 4-Kanal Funkfernsteuerung
– 2,4 GHz
– Energiesparmodus
– Driftfunktion
– Bremsfunktion
– Kavaliersstartfunktion mit Rauch
– Licht & Sound
– Geschwindigkeit bis 10 km/h
– Maßstab 1:16

Empfohlen wird der Flitzer für Kinder im Alter von 6-10 Jahren. Meine Jungs sind 8 und 10 und haben viel Spaß mit dem Rennauto. Ich denke, dass mein Großer auch noch in den nächsten beiden Jahren Spaß an Autorennen mit diesem Champion haben wird. Der Papa hat jedenfalls auch Freude damit…

Dickie 10

 

Der RC Mercedes-AMG GT3 kostet 69,99 € im Shop von Dickie Toys.
http://shop.dickietoys.de/dickie_de/elektronisch/fahrzeuge-rc/rc-mercedes-amg-gt3-rtr-201119103-de.html

Mein Fazit:
Der RC Mercedes-AMG GT3 von Dickie Toys ist ein echter Rennflitzer mit vielen tollen Funktionen, die Kinderherzen höher schlagen lassen.

Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Kids
Ein Kommentar zu “Ein Superflitzer mit Spezialeffekten – RC Mercedes-AMG GT 3
  1. Der AMG sieht schick aus.
    Es ist wohl ein Traum eines jeden Mannes einen zu haben.
    So haben jetzt zumindest die Kleinen einen 🙂
    Grüße Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *