Echter Kaffeegenuss mit Melitta Mein Café

Bei mir ist immer Kaffeezeit. Morgens eine Tasse zum wach werden, bei der Arbeit eine Tasse in der Pause, nachmittags Kaffeezeit mit den Kids. Für mich gibt es nichts Schöneres als eine festlich gedeckte Tafel, leckerer Kuchen und eben eine gute Tasse Kaffee. Der Produkttest von den genussexperten mit Melitta Mein Café war daher perfekt für mich.

MeinCafe20

Melitta hat drei unterschiedliche Röstgrade kreiert: Mild Roast, Medium Roast und Dark Roast. Alle drei Sorten sind auf die Zubereitung im Vollautomaten abgestimmt und haben ein unverwechselbares Aroma. Alle Sorten schmecken wirklich gut. Wir haben gemeinsam mit Freunden und Familie getestet und jeder hatte einen anderen Favoriten.

MeinCafe21

Mein persönlicher Favorit ist Mein Café Medium Roast. Die besondere Röstung der Bohnen aus Latein-Amerika und Asia-Pazifik ergibt ein nussiges Aroma. Am Oster-Wochenende gab es bei uns zu diesem Kaffee ein Zitronen-Lämmchen. Dadurch wurde der nussige Geschmack noch unterstützt.

MeinCafe2  MeinCafe3  MeinCafe5

Mein Mann mag Mein Café Dark Roast am liebsten. Für ihn darf Kaffee gerne ein bisschen intensiver schmecken. Diese Röstung entwickelt ein intensives Aroma mit Nuancen dunkler Schokolade und kommt in der Kombination mit Beeren zur vollen Entfaltung. Diesen Kaffee trinke ich gerne morgens, weil er so richtig wach macht.

MeinCafe6  MeinCafe7

Meine Eltern und meine Freundinnen hat die fein-fruchtige Note von Mein Café Mild Roast am meisten überzeugt.

MeinCafe4

Mein Fazit: Alle drei Sorten von Melitta Mein Café sind wirklich gut gelungen. Mein persönlicher Liebling ist Mein Café Medium Roast.

 

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Food
Ein Kommentar zu “Echter Kaffeegenuss mit Melitta Mein Café
  1. Alina sagt:

    Werde ich auch gleich probieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *