Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam – es duftet nach Weihnachten

Anzeige | Artikel enthält Testprodukt

Dr. Hauschka gehört zu meinen liebsten Naturkosmetik-Marken. Daher habe ich mich sehr über die Chance gefreut, am Test mit Brands you love teilzunehmen. Da die Benachrichtigungs-eMail erst nach dem Paket kam, war ich sehr überrascht, dass ich im Tester-Team für den Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam bin. Die Freude war umso größer.

Natürlich habe ich auch gleich den Schnuppertest gemacht. Den Duft finde ich etwas gewöhnungsbedürftig und im ersten Moment doch recht würzig. Er erinnert mich irgendwie an Weihnachten. Ich bin mir nicht sicher, was an der Kombination aus Oliven- und Avocadoöl mit Kakaobutter weihnachtliche Gefühle bei mir auslöst. Es wird wohl die Kakaobutter sein. Vielleicht liegt es auch an den Heilpflanzenauszügen aus vitalem Rotklee, Brutblatt und Quittensamen, mit denen die Feuchtigkeitsaktivierung gefördert werden soll.  Mit der Zeit verfliegt der Duft etwas – das gefällt mir besser.

Dank der vielen Pröbchen konnten auch einige Freunde den Test mitmachen. Meine Mittester empfinden ähnlich wie ich. Sie riechen zwar nicht unbedingt Weihnachten heraus, aber empfinden den Duft auch als sehr dominant und würzig.

  

Beim Hautgefühl sind wir uns auch einig. Die Haut fühlt sich wunderbar geschmeidig und gepflegt an. Die Hände sehen nach der Anwendung gleich ein bisschen glatter aus.

Die Regeneration Linie umfasst acht Pflegeprodukte und richtet sich an anspruchsvolle, reife Haut. So erhalten nicht nur die Hände vitalisierende Impulse, sondern bei Bedarf auch Gesicht, Dekolleté und Körper.

Da die Hände ständigen Belastungen wie Sonnenlicht, wechselnden Temperaturen und häufigem Waschen ausgesetzt sind, erkennt man an den Händen oft das wahre Alter eines Menschen. Daher ist ein Handbalsam, von dem belebende und feuchtigkeitsaktivierende Impulse ausgeht, ein guter Schutz für die Hautbarriere.

Was mir außerdem gefällt ist, dass er schnell einzieht und die Hände ganz schnell wieder zum Einsatz kommen können.

Bei Dr. Hauschka handelt es sich um 100 % zertifizierte Naturkosmetik. Sie ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie frei von Mineralölen, Parallelen, Silikonen und PEGs.

Mein Fazit: Ich bin begeistert von der Wirksamkeit und dem geschmeidigen Hautgefühl. Der Duft ist mir allerdings zu aufdringlich.

Das Produkt wurde mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Beauty Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *