Die schadstofffreie Trinkflasche von ISYbe

Ich war lange auf der Suche nach einer Trinkflasche für meine Jungs, die ich den beiden bedenkenlos mit zur Schule geben kann. Die gesamte Kindergartenzeit haben wir Metallflaschen benutzt, aber die ließen sich nicht so gut reinigen und fingen meist schon nach kurzer Zeit an zu müffeln. Glasflaschen sind mir zu gefährlich. Trinkflaschen mit Weichmachern „made in China“ kamen auch nicht in Frage. Ich habe dann einige Zeit kleine Vittel-Flaschen mit Sportverschluss benutzt, aber das sah natürlich gar nicht kindgerecht aus. Die Suche nach einer schönen, kindgerechten und nachhaltigenTrinkflasche gestaltete sich also etwas schwierig.

Meine Freude war daher sehr groß, als ich auf die schadstofffreien Trinkflaschen von ISYbe gestoßen bin. Sie sind ohne Weichmacher und ohne Bisphenol A, made in EU und voll recyclebar.

Es gibt sie in 3 Größen als 0,5 l-Flasche, als 0,7 l-Flasche und 1 l-Flasche. Die Motivauswahl ist riesig. Die Motive reichen von Kleinkindermotiven über Muster bis hin zu coolen Bildern und Sprüchen. Mein 9-jähriger Sohn liebt Meerestiere und hat sich eine Flasche mit Orkas und Haien ausgesucht.

Isybe2  Isybe1

Für uns eignet sich die 0,5 l-Flasche am besten, weil sie problemlos in das Seitenfach des Schulranzens passt. Sie ist auslaufsicher, auch wenn mein Sohn seinen Ranzen ins Auto pfeffert.

Die ISYbe-Flasche eignet sich auch für Heißgetränke. Da mein Sohn auch gerne mal Pfefferminztee daraus trinkt, finde ich das sehr gut. Nach dem Säubern kann daraus wieder Wasser, Saft oder ein CO2-haltiges Getränk getrunken werden, ohne dass der andere Geschmack sich festsetzt. Die Flasche sollte aber noch am selben Tag gereinigt werden. Glücklicherweise lässt sich die Flasche einfach säubern. Sie ist spülmaschinengeeignet.

Der Verschluss lässt sich ganz einfach durch eine Dreh- und Ziehbewegung öffnen und durch Hineindrücken leicht wieder schließen. Meine Jungs kommen super damit zurecht.

Isybe4  Isybe3

Die schadstofffreie 0,5 l-Trinkflasche von ISYbe kostet unter 10 €. Weitere Infos gibt es unter www.isybe.de.

Mein Fazit: Für mich kommt keine andere Trinkflasche mehr in Frage. Die Flaschen von ISYbe sind schön, sauber, auslaufsicher und nachhaltig. Was will man mehr?

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Kids

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *