Die heißesten Trends von der Berlin Fashion Week AW/16

Die letzten Tage war ich wieder im Fashion Week Fieber und bin von Show zu Show geeilt, um für euch die heißesten Trends aufzuspüren.

FW16-21

Alles auf schwarz

Viele Designer setzen in der nächsten Saison voll auf schwarz. Bei Odeur ist schwarz im Fokus mit blauen und weißen Akzenten.
FW16-34  FW16-33
Rebekka Ruètz kombiniert schwarz mit schwarz im Material-Mix.

FW16-19  FW16-18

Grüße aus der Heimat

Mit Impressionen aus der spanischen Heimat sind die Muster und Stoffe der Kollektion von Xavi Reyes inspiriert. Im Einspieler berichtet der Designer, wie er bedruckte Tischtücher und Vorhänge seiner Großeltern als Inspirationsquelle nutzt.

FW16-22

Die Österreicherin Rebekka Ruètz zeigt sich beeinflusst von alpenländischen Bildern.

FW16-16  FW16-17

Africa meets Europe

Bei Cabo by Milka wird eine geradlinige Schnittführung mit bunten afrikanischen Waxprints kombiniert. Besonders interessant ist das Zusammenspiel von dickem Lodenstoff und exotischem Flair. Designerin ist die sympathische Milka Loff Fernandes, die ich in der Beautysuite kennengelernt habe. Bei ihr ist dieser Modestil einfach wunderbar authentisch.

FW16-23

Transparente Träume aus Stoff

Bei Ewa Herzog werden Mädchenträume wahr.

FW16-29  FW16-28  FW16-30

Ebenso zauberhaft sind die Entwürfe von Jasmin Erbas Couture.

FW16-24

Es glitzert weiter

Ich freue mich sehr, dass der Metallic- und Glitzertrend noch anhält. Bei vielen Designern glänzt es in silber und gold.
Manou Lenz punktet mit auffälligen Glitzerapplikationen bei starken Frauen. Bei ihr reicht die Kollektion von Größe 36-60.

FW16-25

Curry ist ein Hingucker im nächsten Winter

Anja Gockel zeigt sich inspiriert von asiatischen Einflüssen. Bei ihrer Kollektion haben es mir die leuchtenden Farben besonders angetan.

FW16-11

Einen ähnlichen Ton habe ich auch bei ZUKKER entdeckt.

FW16-20

Retro voll im Trend

Brachman überzeugt mit Retro-Look.

Brachman1 Brachman2

Es bleibt lässig

Bequeme Jogginghosen können sehr edel sein. Die Kollektion von Sportalm hat mich absolut überzeugt. Gemütlich und wunderschön zugleich.

FW16-3  FW16-7  FW16-8

Modularer Schmuck

Eine tolle Idee habe ich in der Beauty & Fashion Lounge bei CLICCESSORY entdeckt. Der Schmuck ist modular und lässt sich immer wieder neu variieren. Die Verschlüsse sind miteinander kombinierbar. So werden aus Armbändern Ketten.

FW16-1  FW16-2

Mach mal halblang

Im nächsten Winter müssen wir frieren. Denn Shorts und Hosen, die bis zum Knöchel reichen, gab es bei der Salonshow und der Ethical Fashion Show reichlich zu sehen.

FW16-10  FW16-9

Auch beim Gewinner des Lavera Green Fashion Awards, Paul Iby, liefen die Models eher leicht bekleidet über den Laufsteg. Manche ließen sich auch tragen.

FW16-31  FW16-32

 

Mein Fazit: Ich lasse es weiterhin lässig glitzern und freue mich modisch auf den nächsten Winter.

Share Button
Veröffentlicht in Allgemein, Fashion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Sicherheitsaufgabe *